kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bots auf Homepage?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kogsz

    kogsz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    In letzter Zeit hab ich beobachtet, dass IPs, die laut utrace von google sind auf meiner Homepage sind. Auch tauchen diverse IPs aus den USA, Russland, Großbritannien usw auf..sind das Google-Bots oder andere Bots von Suchmaschinen? oder sind das Proxyserver?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht mag ja Google einfach deine Seite so sehr, dass die dort ständig drauf gehen müssen :biggrin:

    Ob das jetzt Bots sind, weiß ich nicht, aber solange sie dort nichts umgestalten, also haufenweise Einträge in einem Gästebuch machen, falls du eines hast oder so oft drauf gehen, dass es schon ein DoS oder DDoS-Angriff ist denke ich mal eher nicht. Du kannst es ja wie Google machen: Wenn zuviele Anfragen von einer IP kommen, einfach eine Chapta-Abfrage machen, wo man dann 2 Buchstaben- und/oder Zahlenfolgen kommen als Bild und man diese erst in einenem Textfeld eingeben muss, um weiterhin auf deiner Seite zu surven. Oder wenn es zuviel wird die IP sperren. Das hilft zwar nicht wirklich, aber für einen kurzen Moment schon.
  4. m******e

    kogsz schrieb:
    Hallo.
    In letzter Zeit hab ich beobachtet, dass IPs, die laut utrace von google sind auf meiner Homepage sind. Auch tauchen diverse IPs aus den USA, Russland, Großbritannien usw auf..sind das Google-Bots oder andere Bots von Suchmaschinen? oder sind das Proxyserver?
    Beantwortet Dir das utrace denn nicht? Dabei gibt es doch so viele unterschiedliche Dienste die soetwas anbieten, um nur ein paar aufzuzählen..
  5. Offensichtlich verwendest du ein Logfile.
    Erweitere dein Script noch dahingehend, dass Host und Browser und ggf. das Herkunftsland ermittelt werden.
    Hier mal ein Beispiel:
    IP:              74.125.184.16
    HOST:            74.125.184.16
    HTTP_USER_AGENT: AppEngine-Google; (+http://code.google.com/appengi...
    
    IP:              176.34.200.89
    HOST:            ec2-176-34-200-89.eu-west-1.compute.amaz
    HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; en-US; rv:1.9.0...
    
    IP:              91.200.114.128
    HOST:            ip-91-200-114-128.network.lviv.ua
    HTTP_USER_AGENT: Mozilla/5.0 (compatible; 008/0.85; http://www.80legs.com/webcrawler.html) Gecko/2008032620


    Das erleichtert die Botidentifikation und reduziert die Inanspruchnahme der von menschle vorgeschlagenen Dienste.
  6. m******e

    timebandit schrieb:
    Offensichtlich verwendest du ein Logfile.
    Erweitere dein Script noch dahingehend, dass Host und Browser und ggf. das Herkunftsland ermittelt werden.
    [...]
    Das erleichtert die Botidentifikation und reduziert die Inanspruchnahme der von menschle vorgeschlagenen Dienste.
    Naja, so einfach ist das nicht.
    Es gibt diverse Server aus Russland, Ukraine, China, getunnelte über USA usw. welche darüber lächeln. Auch zeigt zB. utrace Infos über gewisse IPs nicht an - da muss man dann schon mal genauer nachschauen.

    Eine weitere Frage wäre, welche Software denn vom TE eingesetzt wird. Denn wenn es bekannte, weitverbreitete CMS-Software ist, sind die Bots darauf gedrillt. Kein Wunder also, wenn die ihre Hintertürchen abklappern.

    Sollte es sich bei der vom TE eingesetzten (CMS?)Software um ´ne Eigenkreation handeln, sieht die Sache schon ganz anders aus. Und bei statischen Seiten nochmal anders.
  7. Man kriegt von RIPE immer ne ganz konkrete Angabe,
    von wo die kommt und welcher Provider, ich würde das dort mal checken.

    Oder einige Logfile-Analyseprogramme bieten das.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!