kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


css layout probleme

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    ich habe mich seit langem mal wieder an eine seite gesetzt und gemerkt, dass meine css kenntnisse mich etwas im stich lassen.
    folgende seite: http://krynn.lima-city.de/index.php

    ich moechte gern, das sich der weisse rand (wrapper) um die den gesamten main div zieht. bis nach unten zum ende des browsers.

    ausserdem moechte ich zwischen #gallery und #link_wrapper noch ein bisschen platz haben. wenn ich allerdings ein margin festlege passiert ueberhaupt nix und wenn ich ein padding festlege, fehlt an der stelle die hintergrundgrafik.

    ausserdem verstehe ich nicht, warum ich im footer bereich keine hintergrund grafik hab. sie ist doch ein kind von #main und müsste daher doch auch den hintergrund erhalten, oder?

    vielen dank fuer eure hilfe! :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier auf Self HTML gibt es einen großen CSS Teil. Dort ist alles sehr einfach beschrieben, sodass du dort bestimmt das findest, was du suchst.

    Sorry, aber das soll deine Webseite sein? Dort ist doch überhaupt kein Inhalt zu sehen. Wird sie noch mit Inhalt gefüllt, oder bleibt sie so, wie sie zur Zeit aussieht?
  4. Autor dieses Themas

    krynn

    Kostenloser Webspace von krynn

    krynn hat kostenlosen Webspace.

    bis jetzt sind alles nur platzhalter ;)
  5. Um den Rahmen um die ganze Seite zu bekommen, ersetzt Du bei #wrapper das "padding-top: 20px;" durch "padding: 20px 0;".
    Der graue Hintergrund im Footer erscheint aufgrund der übergeordneten Definition "* { background-color: rgb(51, 51, 51); }"...
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!