kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie mache ich aus einem Webspace eine Website

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Hi,wie mache ich mit einem Webspace eine Website?

    Ich habe mich bei lima-city angemeldet, mit dem Ziel eine Website zu programmien. Danach habe ich mir Microsoft Visual Web Developer 2010 Express heruntergeladen und versucht mit den FTP-Daten von lima-city auf meine Website rapgru.lima-city.de zuzugreifen.

    Ich habe mich ein wenig schlaugemacht und habe herausbekommen das ich da einen Baukasten oder so etwas braucht und dann irgendwie irgendwas auf den Webspace raufladen muss.

    Aber wie geht das jetzt wirklich?

    Ich freu mich schon auf eure Antworten.:wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rapgru schrieb:
    Aber wie geht das jetzt wirklich?
    Du hast mehrere Möglichkeiten … die Sinnvollste ist aber vermutlich: Du lernst HTML, CSS und eventuell PHP, dann kannst du dir mit einem Texteditor deiner Wahl eine Webseite bauen, welche du per FTP auf den Webspace ladest.

    Ansonsten könntest du auch ein CMS (Content Management System) installieren, damit lässt sich zwar im Normalfall schnell eine Seite einfache bauen, aber später könnte es durchaus vorkommen, dass du an die Grenzen des Systems stößt.

    Weitere Informationen dazu findest du sowohl hier im Forum (z.B. hier, hier) als auch bei der Soochmaschine deiner Wahl.
  4. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Danke,

    also muss ich die Programmiersprachen die du aufgezählt hast lernen und dann mit dem Texteditor eine Website "schreiben" und dann über den Filemanager hochladen?

    Und gerade fällt mir ein wo muss ich das raufladen? Bzw. in welchen Ordner?


    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2013 16:11:57 von rapgru
  5. Der Ordner ist egal, solange es über das Internet erreichbar ist. Wenn Du also nichts an den Domainzuordnungen verändert hast, kannst Du innerhalb von Deinem FTP-Verzeichnis alles erreichen.

    Du brauchst für Webseiten quasi zwangsläufig HTML, was allerdings nicht wirklich programmiert wird. Deshalb sind zumindest die Grundlagen auch sehr leicht zu erlernen. Bis zur ersten Seite dauert es nur wenige Minuten. Die kann natürlich mit der Zeit immer besser werden.

    Ansonsten solltest Du Dir eventuell einen besseren Editor suchen, Notepad++ ist sehr zu empfehlen, und dann kannst Du die Dateien sogar lokal, also von Deinem PC - ohne sie hochzuladen - betrachten.
  6. rapgru schrieb:
    Danke,

    also muss ich die Programmiersprachen die du aufgezählt hast lernen und dann mit dem Texteditor eine Website "schreiben" und dann über den Filemanager hochladen?

    Und gerade fällt mir ein wo muss ich das raufladen? Bzw. in welchen Ordner?

    Du kannst die Dateien z.b. mit FileZilla auf den Lima-City Server hochladen. Alle Daten, die du in das Programm eintragen musst, um die Dateien hochladen zu können, findest du hier. Deine Dateien musst du dann einfach dort hochladen.
  7. meinspeicherort

    meinspeicherort hat kostenlosen Webspace.

    sehr gute Tutorials zum Anfangen mit Websites gibt es hier (html und css sind für den Anfang das wichtigste):
    http://de.html.net/

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2013 14:35:02 von meinspeicherort
  8. rapgru schrieb:
    Danke,

    also muss ich die Programmiersprachen die du aufgezählt hast lernen und dann mit dem Texteditor eine Website "schreiben" und dann über den Filemanager hochladen?

    Und gerade fällt mir ein wo muss ich das raufladen? Bzw. in welchen Ordner?


    Wie die anderen schon sagten ist das an sich egal, aber als Anfänger solltest du wissen, dass immer zuerst die index.html in einem Verzeichnis gesucht und angezeigt wird! Wenn du mit dem Filemanager in deinen Webspace bei lima-city gehst, siehst du diese "erste Seite", die du durch deine eigene ersetzen solltest!
  9. Du musst dir eine Internetseite offline programmieren,
    z.B mit Html5 oder Php.
    Falls du das nicht kannst, es gibt Programme die dir das erleichtern.
    Ich empfehle dir WYSIWYG Web Builder 8.
    Es kostet Geld, aber es gibt auch eine kostenlose Testversion...
    Batürlich gibt es auch noch alternativen.
    Wenn du die Webseite in Html oder php abgespeichert hast,
    lädst du das alles unter --Verwaltung--->FTP hoch...
    Das geht auch mit FileZilla.
    Auf Youtube gibt es auch Tutorials ;)

    Mfg Mark
  10. Autor dieses Themas

    rapgru

    rapgru hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    danke, ich habe schon eine eigene Homepage. Ich habe es wie tobiworlds gesagt hat ein paar Minuten gebraucht um die index.html zu ändern und eine weiße Seite zu machen ;). Ich habe auch schon andere *.hml-Dateien und alles verlinkt. Nochmals danke, ich habe mein Ziel in diesenm Beitrag erreicht und werde zukünftig in anderen Unterforen posten :wink::wave: @destysoft Nein muss man nicht. Man kann die Dateien auch über den Dateimanager ändern. (rechte Seite in der Tabelle)

    P.S.: Wie kann man einen Beitrag schließen? Geht das bei limacity überhaupt?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2013 17:46:27 von rapgru
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!