kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTC Desire - Näherungssensor

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    mr-smeagol

    Kostenloser Webspace von mr-smeagol

    mr-smeagol hat kostenlosen Webspace.

    Hey! :wave:

    Ich habe ein Problem mit meinem HTC Desire:
    Nach dem Telefonieren bleibt mein Display schwarz, erst wenn ich eine sehr helle Lichtquelle an das Telefon halte geht es wieder an.
    Deshalb habe ich den Näherungssensor im Verdacht.

    Meine Garantie ist leider schon lange abgelaufen, deswegen meine Frage:
    Kann man da selber was reparieren und wenn ja wie?

    LG

    Luca
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei dem, was du schilderst frage ich mich, ob das HTC überhaupt einen Nährerungssensor hat und nicht einfach misst wie hell es ist und darüber arbeitet. In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass der Sensor einfach nur falsch kallibriert ist. Da könnte eine Neuinstallation (vorher Backup machen!) helfen.

    Wenn es ein IR Distanzsensor ist, dann könnte es sein, dass die IR Diode kaputt ist und er deshalb auf das IR Licht der Lichtquelle reagiert.

    Das Problem ist also erstmal herauszufinden, was für ein Sensor da überhaupt verbaut ist und wie das Gerät erkennt, dass du es gerade ans Ohr hälst. Wenn du den Sensor abschalten kannst, dann kannst du auch mal Testen, ob es ohne ihn funktioniert.
  4. Autor dieses Themas

    mr-smeagol

    Kostenloser Webspace von mr-smeagol

    mr-smeagol hat kostenlosen Webspace.

    Hm das kann auch sein...
    Dann mache ich mal eine Neuinstallation und gucke mal, ein Versuch ist es wert.

    Das mit dem IR-Licht kann auch sein, das Handy scheint nur auf eine spezielle Wellenlänge zu reagieren. Es reagiert auf Energiesparlampen nicht und auf Halogen-Lampen schon.

    Hm im Internet finde ich nichts dazu, wie der Näherungssensor im Desire funktioniert.
    Aber ich mache jetzt erstmal eine Neuinstallation und melde mich dann wieder, danke erstmal!

    LG :)
  5. Ich habe auch ein HTC Desire und meins hat nen Näherungssensor :)

    Denn wenn man das Handy unter sehr helles Licht bswp. unter Sonnenlicht hält sieht man dort einen kleinen Schwarzen fleck..

    Bei mir verzögert sich das ganze auch um 1 - 2 Sekunden ..
    Hast du eine Folie drauf? Vielleicht liegts ja daran :)
  6. Ich habe mal bei meinem iPhone gekuckt. Dort ist es definitiv ein Infrarot Distanzsensor. Wenn es ganz dunkel ist, dann kann man ihn nämlich bei Telefonaten leicht rot leuchten sehen. Ist das bei dem Desire auch so?
  7. Autor dieses Themas

    mr-smeagol

    Kostenloser Webspace von mr-smeagol

    mr-smeagol hat kostenlosen Webspace.

    Hey!

    Also die Neuinstallation hat nichts gebracht :(

    artbase schrieb:
    Hast du eine Folie drauf? Vielleicht liegts ja daran :)

    Eine Folie ist drauf, daran liegt es aber auch nicht. Das Problem existiert sowohl mit, als auch ohne Folie.
    Und eine Verzögerung ist es bei mir leider auch nicht ... da kann ich warten, wie ich will, letztendlich muss ich jedes mal den Akku raus nehmen, es sei denn es gibt ein Licht in der nähe x)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!