kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows bleibt hängen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo
    Seit kurzen bleibt Windows7 sehr oft hängen.
    Ich habe das System schon nach Viren geprüft aber es ist Viren frei!
    Woran kann es liegen?

    Es hängt sich ungefähr 2 min nach dem Anmelden auf.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Etwas präziser wäre schon nett.

    Was ist das für ein PC, Hardware? Wie alt? Kürzlich was geändert?
    Was ist das für ein Absturz? Einfrieren, Bluescreen?

    Ins blaue herein getippt, könnte es eine Überhitzung sein.
  4. m******e

    hpage schrieb:
    Seit kurzen bleibt Windows7 sehr oft hängen.
    Ich habe das System schon nach Viren geprüft aber es ist Viren frei!
    Wer sagt Dir das?
    Wenn ein Virus sich Systemrechte verschafft hat, kann es tun & lassen, was es will; also auch die Antivirensoftware oder die Ergebnisse modifizieren.

    Woran kann es liegen?

    Es hängt sich ungefähr 2 min nach dem Anmelden auf.
    An vielem!
    Software, Hardware.. eine etwas detailierte Beschreibung wäre hilfreich - aber das weißt Du ja selbst.
  5. Autor dieses Themas

    h***e

    Ich kann keine Programme mehr öffnen minimieren das einzige was ich noch kann ist den Mauszeiger bewegen.
    wenn ich den Laptop im Abgesicherten Modus starte dann läuft windows ohne Probleme.
    An der Hardware liegt es nicht aber trotzdem
    Mein Laptop ist älter als 2 Jahre alt.
    Samsung R522

  6. m******e

    - Starte mal im abgesicherten Modus regedit
    - Suche nach Image File Execution Options

    Damit lassen sich Anwendungen "entführen".
    Sollten dort (Haupt)Programme eingetragen sein, öffne die Ordner, und schaue nach dem Namen Debugger.
    Sollten sich Einträge finden, könnten beim Aufruf andere (zB versteckte) Programme gestartet werden - schaue nach dem Pfad. In dem Fall wurde Dein System kompromittiert.

    Abhilfe:
    Alle Ordner löschen, die solche Werte aufweisen.

    Weitere Möglichkeiten:
    - Gestartete Dienste & Autostart-Programme über zB Process-Explorer checken, das läuft auch ohne Installation

    - Das System über ne Linux-Boot-Cd (zB rescue-disk von AVG) scannen - hilft oftmals Wunder ;)

    Download von..
    AVG, oder
    bei Google suchen

    Video-Anleitung von..
    Sempervideo.de, oder
    AVG (Englisch)

    Axo:
    hpage schrieb:
    Seit kurzen bleibt Windows7 sehr oft hängen.
    Wie lange ist "seit kurzem"?
    Eventuell hilft auch eine Systemwiederherstellung, sollte es tatsächlich an der Software liegen.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2013 16:21:12 von menschle
  7. Autor dieses Themas

    h***e

    letzte woche hat es angefangen also nicht lange es wird aber immer häufiger das sich mein Laptop aufhängt.
  8. Ansonsten können auch Fehler in den Systemdateien die Ursache sein. Deshalb diese vielleicht mal reparieren. Hier ist eine gute Anleitung:http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche-fehlerbehebung/621-windows-7-reparieren.html

  9. m******e

    hpage schrieb:
    letzte woche hat es angefangen also nicht lange es wird aber immer häufiger das sich mein Laptop aufhängt.
    Dann könnte es auch die Hardware sein. ZB sogenannte "kalte Lötstellen" oder defekter Haupt- oder Grafikkarten-RAM.
  10. Autor dieses Themas

    h***e

    Habs gelöst ich habe vor kurzen ein Windows Update heruntergeladen, das Update ist vermutlich fehlerhaft.
    Ich habe es gelöscht bis jetzt funktioniert alles wieder habs zwar noch nicht lange getestet aber ich glaube das war der Fehler.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!