kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


zap 2013

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    skateen

    skateen hat kostenlosen Webspace.

    Hey, ich habe ein Problem in 2 Wochen schreibe ich eine von mehreren ZAPs.

    Bei Deutsch:
    Und zwar kann habe ich Schwierigkeiten bei ein Informativen Test.
    Ich habe heute eine Probe ZAP geschrieben und musste feststellen, dass ich keine Guten Satzanfänge machen kann.

    >Kennt jemand Gute Satzanfänge (Für Einleitung, als auch im Hauptteil) für ein Informativen Text, bzw eine Hilfreiche Seite dafür.
    >Gute Beispiele (Informativer Text)

    Englisch
    Kennt jemand auch eine Gute Seite, wo man Übungen runterladen kann und ausdrucken kann?
    Ich suche etwas über Lese verstehen, finde aber nix bei Google.

    Abschuluss: Real/ Haupt
    NRW
    Gruß LeyUp


    Beitrag zuletzt geändert: 8.5.2013 17:27:26 von skateen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    ZAP = Zentral-Abitur-Prüfung?
    Wenn ja, würde mich einfach grundsätzlich interessieren in welchem Land bzw. Bundesland.


    Im möchte zuerst einmal auf das Fach Englisch zu sprechen kommen, grundsätzlich fürs Textverständnis grundsätzlich sinnvoll viele englischsprachige Texte zu lesen, grundsätzlich wären hier Sachtexte zu empfehlen. Denn bei literarischen Texten hast du halt wie im Deutschen gleich wieder Stilmittel etc mit drinnen, da wird wohl nur verwirren.
    Ich kann dir aber das hier noch empfehlen: http://www.ego4u.de/de/cram-up/exam-preparation/hauptschule?reading

    Also Satzanfänge kannst du hier etliche finden: http://www.schriftsteller-werden.de/schreibtipps/101-satzanfaenge/
    Ich möchte jetzt aber nicht das du diese Liste in deiner Prüfung von oben nach unten abarbeitest. Das sollte nur als Anregung dienen, letzenendes muss der Satzanfang ja auch in den Zusammenhang passen und zum Rest des Satzes passen, einfach gut klingen.

    Was meinst du mit Beispiele für informative Texte? Du meinst damit soetwas wie eine Reportage oder Dokumentation?
    Falls ja, kannst du ja hier mal gucken http://www.sueddeutsche.de/ die SZ schreibt eigentlich immer sehr schöne, klare und eindeutige Reportagen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!