kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Cursor Problem in Libre Office Writer

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sgtrox

    Kostenloser Webspace von sgtrox

    sgtrox hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. In Libre blinkt der Cursor plötzlich schwarz, wenn ich ein Wort im Wort korrigieren will springt der restliche Text nicht nach rechts weiter sondern überschreibt alles weitere.
    Die ganzen Einstellungsmöglichkeiten in Libre hauen mich immer wieder um. Und da das bestehende Problem sicher einer falschen Konfiguration meinerseits vorausging, möchte durch das setzen falscher Häkchen nicht noch mehr Chaos in dem Programm veranstalten. Weiss jemand wo man einstellt das der Cursor wieder normal blinkt und aufhört alles Nachkommende zu überschreiben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    ich glaube nicht, dass das eine Einstellung ist, da ich keinen Sinn darin sehe, den Nachfolgenden Text zu "übertippen". Hast du es schon mit einem PC-Neustart versucht, um "soffice.exe" (läuft im Hintergrund) neu zu starten? Wenn das nicht funktioniert könntest du es auch mit einer Neuinstallation versuchen. An onsten habe ich auch keinen Rat.
    MFG THWBM
  4. Autor dieses Themas

    sgtrox

    Kostenloser Webspace von sgtrox

    sgtrox hat kostenlosen Webspace.

    So was beklopptes... oft denkt man viel zu kompliziert, dabei sind es die einfachsten Sachen. Hab die Hintergrund exe gelöscht Neustart gemacht. Jetzt gehts wieder. Danke für die Hilfe!!! :thumb:
  5. Das Problem ist ja schon gelöst, aber ich will dir trotzdem erklären was du "falsch" gemacht hast ;) Denn irgendwann passiert das wieder und ein Neustart ist nervig :D Das was der Cursor da macht nennt sich Einfügen und wird über die "Einfg"-Taste ausgelöst (da kommt mal mal ausversehen drauf, wenn man "entf" drücken will oder so). Diese Taste findest du oft in der Nähe des Nummernblocks/Oben Rechts. Also fürs nächste Mal einfach nochmal auf diese Tasten drücken und alles ist wieder okay ;)

    LG inetandfun
  6. Autor dieses Themas

    sgtrox

    Kostenloser Webspace von sgtrox

    sgtrox hat kostenlosen Webspace.

    Ach so.. super. Werd ich beachten. Bin noch nicht so lange blind-zehnfinger-tippler. Daran wirds gelegen haben.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!