kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wie kann ich mit mein iMac außerhalb dem Haus verbinden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    fadimhanna

    fadimhanna hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Alle,
    ich möchte gerne wiesen, wie ich mit meinem iMac außerhalb Haus verbinden. Welche Einstellungen soll ich stellen???

    Vielen Dank,
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also zuellererst musst du uns sagen, was du willst und mit was du dich verbinden moöchtest. (Ich vermute einmal mit dem Internet) Mit welchem Gerät gehst du denn in das Internet? (Router, Handykarte?)

    Wenn du dich z.b. in deinen Garten mit dem iMac setzt, und dich mit deinem W-LAN verbinden möchtest, dann es durchaus sein, dass dein Router so leistungsstark ist, sodass das W-LAN auch noch im Garten verfügbar ist. Wenn dies nicht so sein sollte, kannst du auch mit deiner Handykarte in das Internet gehen. Du musst dir dann nur eine Internetflat buchen. Du bräuchtest dir dann nur noch solch ein Garät zu kaufen, in dass man vorne die Handykarte hineinschieben und hinten per USB in den PC stecken kann.
  4. Hallo,
    einer genauere Frage wäre wirklich nicht schlecht. Vielleicht meinst du auch wie du von außen auf deinen Mac zugreifen kannst ? Hier wäre VPN oder iCloud eine Möglichkeit.
    Gruß
  5. Oder einfach Teamviewer und die ID merken ...

    Und nen Passwort kann man ja generell voreinstellen.

    Dann gibts das Problem mit NAT nicht (=

    Beste Grüße
  6. f*******s

    Was auch immer du genau machen möchtest, dafür gibt es zig Möglichkeiten. Deshalb wäre eine genauere Schilderung was mit was über was verbunden werden soll und zu welchem Zweck.

    Geht es um eine Mac-Mac-Verbindung über's Internet, dann kann ich Share-Tool sehr empfehlen. Ich hatte es eine zeitlang im Einsatz, weil ich gern sämtliche Bonjourdienste nutzen wollte, als wären alle Geräte im gleichen Netzwerk (u.a. Sharing der iTunes Musikbibliothek, iPhoto-Bibliothek, "natives" AppleRemote mit oder ohne Screensharing, etc. ). Klappte wunderbar! ;-)

    Natürlich kann man das auch alles fachmännisch selbst im System konfigurieren, denn alle Möglichkeiten hat Mac OS X an Bord. Allerdings ist der Zeitaufwand dann schon wesentlich erheblicher.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2013 14:30:34 von flockhaus
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!