kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SPAM Bot vs. Wordpress

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    tobixlp

    tobixlp hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte auf meinem webspace Wordpress installiert und hatte das Problem, dass sich andauernd Spam Bots die Kommentarfuktion zum nutzen gemacht haben. Da es langsam zu viel wurde probiere ich jetzt Contao aus. Was hätte ich bei Wordpress gegen SPAM Bots machen können?
    Tobix

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Geht es gegen Spam Bots bei Wordpress vor zu gehen? Ja
    100 % (13 Stimmen)
    Geht es gegen Spam Bots bei Wordpress vor zu gehen? Nein
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich (hatte) das Problem auch. Wobei es sich bei mir eher um menschlichen Link Spam handelte, denn ein Captcha half nicht. Jetzt habe ich Akismet installiert. Es erkennt aufgrund einer weltweiten Datenbank solche Kommentare und löscht sie automatisch. Seitdem ich es allerdings installiert habe, bekomme ich keine Kommentare mehr von Spammern ;(, aber die kommen bestimmt wieder. Vielleicht liegt es auch an meinem etwas böse ausgefallenden Post den ich auf meiner Startseite in englich verfasst hatte (war immer englischer Spam mit Texten wie "What a nice page" und dann Links zu Seiten wie "ourfetischspace").

    Werde dann nochmal berichten, sobald Akismet angeschlagen hat

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2013 23:49:30 von hc-tools
  4. g****e

    Stichwort ist Kommentare von Hand freigeben. Das ist an sich das einfachste. So verfahre ich schon sehr lange, damit bin ich unabhängig von anderen Diensten und verpasse absolut nix (also es gibt keine falschen banns)
    Ich hab täglich gute 10-20 solcher Spamnachrichten. Das ist auch ok, was solls. Ich hab auch täglich Angriffe auf dem Blog^^

    Liebe Grüße
  5. Ich bin zwar auch die letzte Instanz, mittlerweile nerven mich diese dä(h)mlichen Kommentare aber einfach nur noch. Deshalb lautet mein Motto: Direkt vorsortieren lassen.
  6. strauhsenhochzeit

    strauhsenhochzeit hat kostenlosen Webspace.

    Akismet ist ein durchaus gutes Tool mit einer sehr hohen Trefferquote (und ist auch bei wordpress.com an Board)

    Alternativ gibt es noch
    http://web-profile.com.ua/wordpress/plugins/anti-spam/
    oder
    http://wordpress.org/extend/plugins/spam-free-wordpress/
    Habe beide Plugins laufen gehabt, es kann allerdings mit dem ein oder anderen Theme zu Störungen kommen (war bei mir der Fall) so dass ich wieder auf Akismet umgestiegen bin. Der Nachteil (oder doch Vorteil??)von Akismet ist halt der, dass der Spam trotzdem in die Datenbank läuft und erst nach einer gewissen Zeit löscht, die anderen beiden fangen ihn im Idealfall schon vorher ab.
  7. kaerntenblicke

    kaerntenblicke hat kostenlosen Webspace.

    Na toll, eure Beiträge machen mir Mut.

    Bin gerade dabei meinen Blog einzurichten (noch keine 24 h) alt und schon hatte ich binnen 5 Minuten 10 Spam-Einträge. Ich schalte die auch frei...aber wenn ich täglich mit denen rechnen muss, finde ich das irgendwie nicht so prickelnd.

    Kann man da auch ein Programm installieren oder geht das nur, wenn die Kommentare direkt erscheinen?
  8. Ich empfehle Stopforumspam + Bot-Trap. Danach ist Ruhe :)
  9. kaerntenblicke

    kaerntenblicke hat kostenlosen Webspace.

    Würdest du für Laien wie mich bitte erklären, was das ist und wie ich es anwende/installiere?
  10. m******e

    kaerntenblicke schrieb:
    Na toll, eure Beiträge machen mir Mut.

    Bin gerade dabei meinen Blog einzurichten (noch keine 24 h) alt und schon hatte ich binnen 5 Minuten 10 Spam-Einträge. Ich schalte die auch frei...aber wenn ich täglich mit denen rechnen muss, finde ich das irgendwie nicht so prickelnd.
    Dann richte halt wieder nen Captcha ein, und ändere das Scriptchen per Hand.

    Die Spam-Bots sind auf bekannte CMS-Captchas trainiert, versagen jedoch, wenn die Scripts gekonnt modifiziert wurden.
    Beispiele:
    - Captcha-Bildchen im iframe, oder
    - Drehung, Größe und Farben der Ziffern erweitern, und
    - Captcha-Hintergrundfarbe ändern, und
    - andere Schriftarten installieren

    Das hilft auch gegen Spam-User, denn die haben meistens keine Lust, sich mit schwierigen Captchas herumzuschlagen.

    fabo schrieb:
    Ich empfehle Stopforumspam + Bot-Trap. Danach ist Ruhe :)
    Oder so. :)
  11. kaerntenblicke schrieb:
    Würdest du für Laien wie mich bitte erklären, was das ist und wie ich es anwende/installiere?


    http://wordpress.org/extend/plugins/stop-spammer-registrations-plugin/
    http://www.bot-trap.de/wiki/wikka.php?wakka=EinbauWordpress
  12. Ich habe grade mal einen Blick in meine Aksimet Statisitk geworfen. Seit der Aktivierung wurden sage und schreibe 11 Spam Kommentare gefunden. Zu mir duchgekommen ist seitdem keiner mehr.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.5.2013 16:37:46 von hc-tools
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze die Anti Spam Bee für Wordpress. Die bringt im Dashboard eine Statistik über abgewehrten Kommentarspam mit. Es gibt durchaus einige Spam-Bots, die gerne etwas hinterlassen würden, aber bisher ist nichts unerwünschtes aufgetaucht.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!