kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HTML - Kontaktformular intigrieren

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    d*******v

    Moin zusammen,

    Folgendes:
    Meine neue Website (Im Aufbau) beruht auf einem Template. Dort ist ein "Kontaktformular" vorgegeben, welches nicht funktioniert bzw. erst Aktiviert werden muss.
    Leider habe ich selber nicht viel Ahnung :-/
    Dies ist der "rohe" Code, der da steht:


    <form class="rnd5" action="#" method="post">
            <div class="form-input clear">
              <label for="ft_author">Name <span class="required">*</span><br>
                <input type="text" name="ft_author" id="ft_author" value="" size="22">
              </label>
              <label for="ft_email">Email <span class="required">*</span><br>
                <input type="text" name="ft_email" id="ft_email" value="" size="22">
              </label>
            </div>
            <div class="form-message">
              <textarea name="ft_message" id="ft_message" cols="25" rows="10"></textarea>
            </div>
            <p>
              <input type="submit" value="Submit" class="button small orange">
              &nbsp;
              <input type="reset" value="Reset" class="button small grey">
            </p>
          </form>


    Laut dem SUPPORT muss man, soweit ich das Verstanden habe, diese Felder in ein anderes Script intigrieren (oder? :) )

    Kann mir jemand weiterhelfen, sodass das Kontaktformular benutzbar wird?

    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du brauchst noch ein PHP Script, dass deine Daten empfängt und sie verarbeitet (z.B. in eine Datenbank schreibt oder Emails schickt). Dafür siehst du dir am besten ersteinmal das Beispiel auf http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-variable.php#post_get an. Wenn du das verstanden hast, dann kannst du dich daran machen dein Formular dafür anzupassen.
  4. Entweder, wie mein Vorposter schon gesagt hat, sich erstmal selbst GET/POST anschauen, oder dank Google auf ein fertiges Formular zugreifen.

    Das hat mir persönlich ziemlich geholfen:
    http://www.freecontactform.com/email_form.php
    Einfach das 1.Script anschauen und das 2. Script an deine Seite anpassen, im Grunde ist da schon alles gefiltert, du musst nur im $_POST deine Feldnamen eintragen und in deiner <form> als action noch den .php dateinamen angeben von der Datei wo dien Script steckt, außerdem solltest du noch ein Feld für den Betreff angeben wenn du es noch etwas dynamischer haben möchtest.
    (Natürlich noch deine Email dann ersetzten und paar andere Kleinigkeiten ändern.)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!