kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Variablen aus anderer PHP Datei ohne include

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    danitv

    danitv hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Datei namens "index.php" in der mehrere Variablen definiert sind und die Text und Bilder ausgibt. Ich brauche nun in der zweiten Datei namens "stats.php" einige Variablen aus der "index.php".

    Mit
    <?php include "index.php" ?>
    wird der ganze Text mit Bildern in der "stats.php" Datei ausgegeben, jedoch brauche ich nur die Variablen nicht die Texte und Bilder.

    Wie kann ich das am einfachsten machen?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten gliederst du die Funktionen, die die Variablen erstellen aus. D.h. du definierst sie als eigene Funktionen, sodass du oder die index.php sie aufrufen können.

    Function () {
    $ergebnis = 1 + 1;
    Return ($ergebnis);
    }


    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2013 18:48:51 von hc-tools
  4. Da das ohne Include nicht wirklich geht, wirst du die Texte und Bilder wohl auslagern müssen.
  5. Autor dieses Themas

    danitv

    danitv hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube das geht nicht, es handelt sich hier um ein Modul for Joomla, in der Haupt - PHP Datei hole ich mir die Werte mit
    $name = trim($params->get( 'name', 'My' ));

    in dieser Datei sind auch die Texte und andere Codes für die ich diese Variablen ("$name") brauche.

    Ich brauche aber diese Variablen auch in einer anderen Datei, nur wenn ich in dieser anderen Datei mir die Variablen mit
    $name = trim($params->get( 'name', 'My' ));

    holen will, erhalte ich eine leere Ausgabe.

    Deshalb möchte ich die Variablen aus der Hauptdatei in diese zweite Datei holen, doch ich weiß nicht wie.
  6. du könntest
    1. eine session starten, wo du dann die variablen bewahren kannst, o.
    2. alle gebrauchte werte in eine arrai packen und in eine datei ablegen
    file_put_contents(<filename>, serialize($array));
    (siehe dazu [un]serialize())
  7. Autor dieses Themas

    danitv

    danitv hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antwort, vielleicht werde ich es ausprobieren. Wäre es möglich die Texte/Bilder bzw. die Codes nur auszugeben, wenn die Hauptdatei geöffnet wird und nicht, wenn die Datei geöffnet wird in der ich die Variablen brauche. Somit könnte ich die Hauptdatei in die andere Datei mit include einbinden und die Texte und Codes erscheinen nicht in dieser anderen Datei und somit kann ich nur die Variablen verwenden?
  8. if(strpos($_SERVER['REQUEST_URI'], '<name_der_haupdatei>')) {
      // dann ausgeben;
    }
  9. h***e

    ich würde die datei als array einlesen
    um werte an die datei zu senden musst du get benutzen
  10. hpage schrieb:
    ich würde die datei als array einlesen
    um werte an die datei zu senden musst du get benutzen
    tut mir leid, aber ich komme darüber nicht hinweg: du wiederholst mich ...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.5.2013 2:03:46 von czibere
  11. Autor dieses Themas

    danitv

    danitv hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Antworten, ich habe es mit Javascript und PHP geschafft.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!