kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene Domain aufschalten

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade eine Fremddomain aufzuschalten. Es scheint mir jedoch so, als hätte Lima City ein technisches Problem. Nach dem Eintragen der Domain auf http://www.lima-city.de/domains/action:overplug, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Domain nicht auf Lima City zeige. Beim pingen wird jedoch definitiv die Lima City IP aufgelöst. Auch bei der Auswahl des Zielordners steht mit nur html zur Verfügung. Meine anderen Unterordner werden nicht angezeigt. Mache ich da irgendetwas falsch oder gibt es da wirklich ein Problem auf seiten Lima Citys?

    Vielen Dank im Voraus
    hc tools
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hc-tools,

    am besten du schaust nochmal in der Hilfe nach ob du es genauso gemacht hast. Es ist nur möglich A-Records für die Aufschaltung von Fremddomains zu nutzen.

    MfG daswing
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Einfache Möglichkeit: warte doch einfach noch ein Stündchen. Der Lima-Server muss nicht die selben DNS-Server nutzen wie dein lokaler Rechner. Nur weil du also beim Pingen die richtige IP bekommst, heisst das nicht zwangsläufig, dass das bei unseren Servern auch schon so ankommt.
  5. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo burgi

    das mit dem DNS Server klingt plausibel. Allerdings handelt es sich um eine NO IP Domain, die ich aufschalten möchte, um eine Offlineseite zu zeigen. Der DNS Server müsste die Änderung also schon mitbekommen haben. Die Domain ist ebenfalls als A Reord eingerichtet.
    Ein weiteres Indiz, dass das Poblem bei Lima CIty liegt ist ja auch, dass ich keine Unterordner sondern nur /html auswählen kann.

    Edit: Hier noch ein Bild, wie es bei mit aussieht http://hc-tools.lima-city.de/share/lima-city.png. Unterverzeichnisse existieren natürlich.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2013 21:31:39 von hc-tools
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    hc-tools schrieb:
    Der DNS Server müsste die Änderung also schon mitbekommen haben.

    Das ist dein Denkfehler ;-)
    Es gibt sehr viele DNS-Server im Internet, welche alle Daten in Caches vorhalten. Bis alle Server die selben Daten im Cache liegen haben, vergeht nun mal eine Weile...
  7. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Okay, dann werde ich noch ein wenig warten . . . Aber die Unterverzeichnisse werden auch nicht aufgelistet. Das muss doch ein Fehler bei Lima City sein?! Deshalb ging ich auch von dem Problem beim Aufschalten von Serverproblemenen aus.
  8. lordoflima

    Admin Kostenloser Webspace von lordoflima

    lordoflima hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    es handelte sich um einen Fehler unseres Webservers. Das Problem hatte nichts zu tun mit der abgeschalteten Domain-Verwaltung (http://www.lima-city.de/thread/umbauarbeiten-bei-der-domain-verwaltung).
  9. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Die Domainverwaltung ist ja jetzt wieder online und sieht auch gut aus! Aber was ist mit Fremdomains? Habe ich da was übersehen oder kommt das noch?
  10. m******e

    hc-tools schrieb:
    Die Domainverwaltung ist ja jetzt wieder online und sieht auch gut aus! Aber was ist mit Fremdomains? Habe ich da was übersehen oder kommt das noch?


    Am gestrigen Tag ist versehentlich einiger Code mit einer neuen Domain-Verwaltung und einem neuen Bestellprozess, dessen Veröffentlichung noch nicht geplant war, online gestellt worden. Nachdem danach einige weitere Änderungen übernommen wurden und der Versionsstand sich "vermischt" hatte haben wir uns dazu entschlossen, die Änderungen dauerhaft im Produktivsystem zu belassen.
    Da die außerplanmäßige Einführung der neuen Domain-Verwaltung wohl offensichtlich nicht ohne weiteres Rückgängig zu machen ist, wird die Administrative sicher mit Hochdruck daran arbeiten, die wichtigsten Komponenten wieder in Betrieb nehmen zu können, was sicherlich nicht alles auf einmal geht, und auch viel Nerven kostet.

    Wird schon werden. ;)
  11. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Okay, jetzt geht wieder alles. gute Arbeit
  12. Hallo, ich wollte gerade meine bereits vorhandene Domain auf lima-city aufschalten und habe bemerkt, daß die Funktion immer noch nicht verfügbar ist.
    Ist schon bekannt ab wann wieder Fremddomains aufgeschaltet werden können?

    MfG
    Ben
  13. Hat sich erledigt, ich hatte die Funktion nur nicht gefunden, da sie etwas versteckt ist.
    Hier geht das: http://www.lima-city.de/usercp/subdomains
  14. pwnicorn schrieb:
    Hat sich erledigt, ich hatte die Funktion nur nicht gefunden, da sie etwas versteckt ist.
    Hier geht das: http://www.lima-city.de/usercp/subdomains


    Genau. Da das Design etwas verändert wurde, findet sich die Funktion zum Aufschalten der Domains jetzt unter

    Verwaltung -> Domains -> Webspace -> Subdomains

    Gruß,
    M
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!