kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP - Ist es möglich infos aus anderen Dateien zu "ziehen"?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t*******1

    Ich habe eine Frage... und zwar möchte ich für eine Website eine Server Status Page erstellen. Da diese aber für jeden editierbar seien Soll (Nicht im sinne von Öffentlich, sondern vom können her) möchte ich das die Statusabfrage sich die daten (IP, Port etc.) aus einer anderen Datei nimmt. Ist so etwas möglich? Wenn ja wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, und es kommt drauf an, was für eine Datei das ist.
    Für solche einfachen Fragen brauchst du aber keinen Thread eröffnen:

    https://www.google.de/search?client=opera&q=php+datei+lesen&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest

    Zumal es bestimmt schon Themen dazu gibt.
  4. Autor dieses Themas

    t*******1

    Ja, und es kommt drauf an, was für eine Datei das ist.

    Mir ist nicht ganz klar was du damit meinst... PHP, aber das steht doch auch in der Überschrift.

    Außderm wenn ich das Google finde ich wie ich inhalte einer Datei ausgebe aber nicht wie ich diese benutze um damit weiterzuarbeiten.
  5. Hey,

    ganze Dateien einlesen geht in php am einfachsten mit file_get_contents(). Wenn du aber wie es hier scheint eine Konfigurationsdatei haben willst, die man sich ändern kann, dann schau dir mal parse_ini_file() in der PHP-Dokumentation an, damit kann man .ini-Konfigurationsdateien einlesen, die sich einfach erstellen und bearbeiten lassen, außerdem hast du die Daten dann direkt in einer php-Variablen.

    Grüße,
    ps3web
  6. Autor dieses Themas

    t*******1

    Danke! Genau das wollte ich :D
  7. Das gleiche geht auch mit der f_open funktion ^^
    Du kannst dafür sogar einen eigenen User-Agent festlegen
    und dich so in einen Webcrawler verwandeln.

    Mit preg_match kannst du dann auch z.B. Meta-Daten auslesen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!