kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Joomla Probleme mit Fotogallerien (Java)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    it-projects

    it-projects hat kostenlosen Webspace.

    Habe bei Joomla mehrere Foto-Gallery Plugins getestet, keins funktionierte. Fehler immer der gleiche eigtl., schaut man sich den Quellcode an sind die Bilddateien zu sehen, jedoch werde sie nicht angezeigt. Bei einigen Erweiterungen enstehen einfach leere Felder stattdessen, bei anderen erscheinen die Dateinamen der Bilder + kleine Kästchen.

    Hat jemand Erfahrung mit Gallerien unter Joomla? Ist das ne Serverseitige Sache? Java-Problem?

    Verwende ein selbst erstellten Template, wenn man diverse Dinge einbinden muss, bevor alles problemlos funktionier könnte ich diese vergessen haben.

    Im Netz hab ich schon recherchiert diesbezüglich, jedoch noch nicht die gewünschte Lösung gefunden. Es gab ähnliche Probleme, jedoch ließen die sich meist recht einfach durch verbessern von Schreibfehlern/ Links beheben.

    Im Video-Tutorial auf YT habe ich die Einbindung gesehen, genauso wie ich es getan habe. Bei ihm funktioniert es, bei mir nicht. -.-

    Da ich bisher noch keine einzige Gallerie zum laufen gebracht bekommen habe scheint es recht eindeutig, dass es immer am selben Problem liegt.

    Danke für eure Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ein Link zu deinem "Problemchen" wäre äußerst hilfreich gewesen! Aber zunächst: Wenn du ein eigenes Template erstellt hast (ich nehme an du hast wirklich alles selbst gemacht und nicht kopiert), dann ist es für dich doch ein leichtes bei Tante Google nach einem passendem Script zu suchen, das du in eine eigene Seite einbindest.
    Hier. Ich hab selbst mal für einen Kunden eine kleine Galerie mit Flexslider 2 eingerichtet. Kostenlos. Top. Funktioniert auf mobilen Geräten.
    Da ich nun auch ein bisschen Erfahrung mit Java gesammelt habe möchte ich auf den Unterschied zwischen Java und JavaScript hinweisen. Die beiden schreibt man höchstens ähnlich, sind jedoch sehr verschieden.

    Grüße :wave:
  4. Autor dieses Themas

    it-projects

    it-projects hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    habe heute das basic template mir geschnapp, es dort getestet und hat funktioniert.

    hab mir dann beide in notepad++ nebeneinander gelegt um die unterschiede zu vergleichen.
    letzendlich lag es an einem leerzeichen beim joomla include vom header :/

    weiß nicht auswendig ob der code so genau war aber in etwa so

    <jdoc:include type="module" name="header"/> ---> Fehler
    <jdoc:include type="module" name="header" /> ---> funktioniert

    hab mit java nicht viel am hut. gibts ne sinnvolle erklärung dafür? :D
    andere module hatte ich auch ohne leerzeichen integriert, da hat es funktioniert. sehr merkwürdig alles.

    zum glück funktioniert jetzt alles :)

    Grüße
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!