kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VLC: Video für WindowsMediaPlayer konvertieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich wollte mit dem VLC Player ein Video (liegt als h264 vor) konvertieren.
    Prinzipiell geht das ja mit dem VLC, allerdings nicht mit so viel Erfolg wie ich wollte.

    Das Ergebnis soll eben auch von dem Windows Media Player abspielbar sein,
    das habe ich auch schon geschafft. Aber sobald ich darin dann her-umspule (zb beim Zeit-Balken 20 Minuten vor springen will) hängt sich der WMP auf.

    Hat das schon jemand von euch mal geschafft in ein Format (Kapselung, Videocodec, Audiocodec) zu konvertieren,
    an dem sich der WMP nicht verschluckt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst ja FormatFactory mal ausprobieren. Mit diesem Programm kannst du so gut wie alles konvertieren, und sogar mit wenig Qualitätsverlust.
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    php-test1 schrieb:
    Du kannst ja FormatFactory mal ausprobieren. Mit diesem Programm kannst du so gut wie alles konvertieren, und sogar mit wenig Qualitätsverlust.

    Naja VLC kann dass ja auch.
    Wozu also noch ein Programm installieren.

    Wäre ja nur die Frage welche Kombi für den WMP passt.
  5. Die Frage ist obs am Installierten Video Codec liegt, am Umwandlungsformat oder am WMP....
  6. Ich mache immer alles mit XMedia Recode. Ist ein wirkliches Format Wunder das Programm!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!