kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


seite laedt nicht auf safari und chrome, firefox geht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    bertkohr

    bertkohr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe eine deutsche und eine englische version meiner Seite.

    Ruft man die Seite auf funktioniert alles. Will man jetzt von der deutschen Seite zur englischen springen laedt diese leider nicht. Drueckt man "refresh" laedt sie wieder. Wenn ich wieder zurueck auf die deutsche Seite will muss ich wieder refreshen.

    Der html code stimmt also soweit.

    Hier die Seite: bertkohr.lima-city.de

    Und wie gesagt, firefox funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank schonmal,
    Bert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Möglicherweise haben Chrome und Safari ein Problem, deinen Code auszuführen. Probiere mal, deinen Code zu ändern, bzw. nimm mal deinen "PageSpinner" raus, wenn der nicht unbedingt gebraucht wird und gucke dann mal, ob das Problem immernoch vorliegt.

    Ich habe es getestet und es funktioniert, wie beschrieben, nicht auf Chrome (SRWare Iron unter Windows 7) und Safari (iOS).
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich könnte mir vorstellen das dies an den Verschachteln der DIV-Container in den <a> LinkTag liegt. Laut W3C Richtlinien darf eigentlich kein DIV-Container in einem Link (a) Element liegen. Wenn das zwecks Javascript der Hovereffekte nicht funktionieren sollte kann ich dir auch noch eine Alternative basteln mit aktuellen CSS3 Eigenschaften, welche auch eine deutlich bessere Performance haben sollte.

    MfG daswing

    Edit: Habe den Thread mal in das passendere Forum geschoben.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2013 19:22:17 von daswing
  5. Autor dieses Themas

    bertkohr

    bertkohr hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Der page spinner war es, nur ist jetzt die Seite zerschossen.

    Vielleicht liegt es aber auch an diesem Script:

    <script>
    $(window).load(function() {
    $('.page_spinner').fadeOut();
    $('body').css({overflow:'auto', 'min-height':'800px'})
    })
    </script>

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2013 19:29:56 von bertkohr
  6. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    bertkohr schrieb:
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Der page spinner war es, nur ist jetzt die Seite zerschossen.


    Die Seite lädt extrem langsam und wirkt zu erst zerschossen, wenn aber alles fertig geladen ist funktioniert es wieder. Leider verwendest du so viel Javascript, welches alles geparst werden muss, das selbst mein Rechner ganz schön rechnen muss.

    <script src="js/jquery-1.7.1.js" type="text/javascript" style="color: rgb(0, 0, 0);">
    <script src="js/scripts.js" type="text/javascript">
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.easing.1.3.js">
    <script type="text/javascript" src="js/jquery-ui-1.8.11.custom.min.js">
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.transform-0.9.3.min.js">
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.animate-colors-min.js">
    <script type="text/javascript" src="js/mathUtils.js">
    <script type="text/javascript" src="js/hoverSprite.js">
    <script type="text/javascript" src="js/superfish.js">
    <script type="text/javascript" src="js/switcher.js">
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.mousewheel.js">
    <script type="text/javascript" src="js/sprites.js">
    <script type="text/javascript" src="js/cScroll.js">
    <script type="text/javascript" src="js/forms.js">
    <script type="text/javascript" src="js/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js">
    <script type="text/javascript" src="js/gallery.js">
    <script type="text/javascript" src="js/googleMap.js">


    Wenn ich sagen darf das dies zu viel des Guten ist, die Seite sieht zwar hübsch aus allerdings ist das wirklich viel JS, versuche am besten unötiges JS heraus zu schmeißen, notfalls erst später nach laden.

    Behebt natürlich noch nicht den Sprachwechsel-fehler.

    MfG daswing
  7. Autor dieses Themas

    bertkohr

    bertkohr hat kostenlosen Webspace.

    Da die Seite ja normal laedt wenn man refresh drückt. Ist es keine idee einen automatischen refresh einzubauen, der natuerlich nur einmal abgerufen wird, sonst loopt der ja durch...

    weiss jemand wie das geht?



    so geht's:

    <script type="text/javascript">

    if ( window.location.href.indexOf( '#reload' ) < 0 )
    window.location.href += '#reload';
    </script>

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2013 13:59:08 von bertkohr
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!