kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Div Layer, Höhe definieren und trotzdem "endless"?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    fiffi

    Kostenloser Webspace von fiffi

    fiffi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit einiger Zeit nicht mehr viel mit Programmierung etc zu tun gehabt und muss zugeben, dass ich zunächst etwas raus war. :wave:

    Nach etwas rumprobieren und dem Anschauen voll alten "Dingen" hat es dann aber doch ganz gut geklappt, jedoch verzweifel ich an einer Sache.

    Mein "Inhalt" wird in einem Div-Layer angezeigt. Dieser ist so "definiert".
    #content {
            position: absolute;
            top: 270px;
            left: 201px;
            width: 565px;
            background-color: #4d4d4d;
            border-left: 4px solid #000000;
            border-right: 4px solid #000000;
            border-top:4px solid #000000;
            border-bottom:4px solid #000000;
            font-family: Tahoma;
            font-size: 13px;
            }


    Da die Höhe nicht definiert ist, ist er folglich "endless" und wächst mit.
    Ich frage mich momentan, ob es die Möglichkeit gäbe eine "Mindesthöhe" zu definieren, sodass der Div Layer zB grundsätzlich erstmal 300px hoch ist, aber dennoch gegebenenfalls mitwächst? Ich hoffe ihr versteht wie das gemeint ist. Ich finde es sieht sonst bei wenig Inhalt ziemlich doof aus.

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t**k

    In CSS ist das Schlüsselwort "min-height".

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2013 18:13:56 von trik
  4. Autor dieses Themas

    fiffi

    Kostenloser Webspace von fiffi

    fiffi hat kostenlosen Webspace.

    Danke. :-)

    Genau das habe ich gesucht, nur auch beim googlen nicht gefunden, da ich nicht wusste, wie ich mein Problem nennen soll ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!