kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit Java-Programmen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    visual2010

    visual2010 hat kostenlosen Webspace.

    Hey :)

    Ich habe bei meinem Laptop folgendes Problem. Wenn ich ein Java Programm (.jar) starte, wird mein Laptop innerhalb kürzester Zeit (3-5 Minuten) sehr heiß. Aber das ist nur bei Java Programmen!
    Weiß jemand was das für Ursachen haben könnte?

    Danke schon mal :D
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Programme sind das denn? (Die scheinen ja anscheinend länger zu laufen)
  4. Autor dieses Themas

    visual2010

    visual2010 hat kostenlosen Webspace.

    Sind alles selbst geschriebene, da ich sonst eigentlich nirgends .jar Datein habe.
    Aber es wird schon heiß, wenn ich ein Programm starte, dass gar nichts macht, nur eine grafische Oberfläche ladet.
  5. h*******i

    Hallo,
    es gibt ein Programm, dass einem verschiedenste Informationen zu einem Java-Programm gibt: VisualVM. Allerdings ist es ziemlich professionell (= schwer zu bedienen?). Oder probier einmal andere Java-Programme aus. Wenn das gleiche Problem auftritt, liegt es vielleicht an der JavaVM und nicht an Deinen Programmen. Du könntest das Programm auch mit einem Debugger anhalten, um zu sehen, ob das Problem dann weiter besteht.
    Kannst du vielleicht einen Teil des Codes posten?
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Tritt denn der gleiche Effekt auch auf, wenn du ein beliebiges anderes (nicht eigenes) Java-Programm startest. Ich benutze auf meinem Netbook gelegentlich ein etwas betagteres Programm zu erstellen statischer Blogs (ThingamaBlog), das in Java programmiert wurde.
    Da habe ich noch nie bemerkt, dass eine größere Prozessorlast zu verzeichnen ist.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!