kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


∞ Zeichen unter Linux machen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Ich frage mich, wie man in der deutschen Standard-Tastaturbelegung unter Linux (Ubuntu) mit der ganz normalen QWERTZ-Tastatur ein Unendlichkeitszeichen machen kann (→ liegende Acht ∞).

    Auf gutefrage.net finde ich lediglich qualitativ äußerst minderwertige Antworten – die meisten davon beziehen sich auf Windows.

    ∞∞∞

    Liebe Grüße
    FunnyWeb

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2013 11:23:15 von funnyweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich kann das mit einer normalen Qwertz-Tastatur. Aber ich nutze auch ein anderes Tastaturlayout darauf. :p

    http://neo-layout.org/

    Aber eine richtige Google-Suche hätte dir schon geholfen:

    http://www.reddit.com/r/linux/comments/7n7pk/how_do_i_type_the_infinity_symbol_on_linux_on/

    Und noch ein Test meinerseits:

    Neo-Layout: ∞
    Unicode Input: ∞
  4. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Also ich kann das mit einer normalen Qwertz-Tastatur. Aber ich nutze auch ein anderes Tastaturlayout darauf. :p

    http://neo-layout.org/

    Aber eine richtige Google-Suche hätte dir schon geholfen:

    http://www.reddit.com/r/linux/comments/7n7pk/how_do_i_type_the_infinity_symbol_on_linux_on/

    Und noch ein Test meinerseits:

    Neo-Layout: ∞
    Unicode Input: ∞
    also Strg + Umschalt und dann u221e
    Danke!

    Liebe Grüße
    FunnyWeb
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!