kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XML Dokumenten

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Wo find ich gute XML Dokumenten?Ich möchte eine XML Dokumente haben die mir ermöglicht eine Liste von meine Musik CD`s zu erstellen.Natürlich sollte man auch die Liste ausdrücken können.

    Also ich könnte das sehr einfach mit ein Programm wie Excel machen.Gibts vielleicht ein Program,die Excel Dateien in Xml Format umwandelt. :smile:

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    esquadrao schrieb:
    Gibts vielleicht ein Program,die Excel Dateien in Xml Format umwandelt.
    Excel selbst speichert bereits im XML-Format, sobald du das xlsx-Format wählst .

    XML ist eine Sprache, mit der Daten dargestellt werden. Wie diese Daten dargestellt werden (Struktur) ist nicht weiter festgelegt und kann z.B. von dir ausgesucht werden. Deshalb musst du zuerst mal wissen was du überhaupt wie haben magst und wofür… das ist so wie wenn du sagen würdest »ich suche ein Programm, das eine Liste in HTML ausgibt«. Natürlich wird es sowas geben, aber ob das das ist was du dir vorstellst?
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    esquadrao schrieb:
    Wo find ich gute XML Dokumenten?Ich möchte eine XML Dokumente haben die mir ermöglicht eine Liste von meine Musik CD`s zu erstellen.Natürlich sollte man auch die Liste ausdrücken können.

    Also ich könnte das sehr einfach mit ein Programm wie Excel machen.Gibts vielleicht ein Program,die Excel Dateien in Xml Format umwandelt. :smile:



    Das neue xlsx-Format ist als Containerdatei konzipiert. Erstelle mal eine Liste mit Excel und speichere die ersteinmal im XLSX Format ab. Danach tauschst du die Dateiendung gegen ein .zip oder ein .rar. Mit einem Packprogramm deiner Wahl kannst du die jetzt öffnen und siehst im Archiv nun mehrere Dateien, darunter auch Dateien im XML Format. Schau dir die mal an. Ich denke außer üblicher Software beispielsweise 7zip oder WinRAR brauchste nichts neues auf deinem PC.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!