kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SEND Button und danke.html

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h*t

    Moin, Moin.

    Ich habe einen "Send Button" und will, dass wenn der Besucher da drauf drückt mir die Seite seine Mail sendet, also quasi wie ein Feedbackformular.

    Nach betätigen des Buttons soll die Seite "danke.html" aufgerufen werden.

    So kann mir einer verraten, was ich da beim HTML Code eintragen muss?

    Ich habs mal so versucht, glaube aber das das nicht hinhaut.

    </h5><form>
                                                            <fieldset>
                                                <input type="text" id="name" name="name" class="input-block-level" placeholder="Name">
                                                <input type="text" id="email" name="email" class="input-block-level" placeholder="Email">
                                                <input type="text" id="subject" name="subject" class="input-block-level" placeholder="This is a Subject">
                                                <textarea rows="3" id="description" name="description" class="input-block-level" placeholder="Description"></textarea>
                                                <a href="mailto:munich.hft.office@gmail.com">
                                                <button type="submit" class="last_button btn btn-warning pull-right btn-sample btn-large">Send Email</button>
                                                </a>
    <button type="reset" class="btn btn-warning pull-right btn-sample btn-large">Clean</button>
    
                                            </fieldset>
                                        </form>


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruss HFT
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du dir schoneinmal die Logik deiner Fragestellung überlegt?

    Du verwendest die Form alá
    <form action="formular.php" method="POST">
    <!-- Code -->
    </form>
    und willst im selben Moment, in der das formular.php aufgerufen wird im selben Fenster ein danke.html aufrufen? Klingt herrlich kontraproduktiv.

    Warum gibst du nach deinem formular.php nicht einfach deinen Danke-Inhalt aus, bzw leitest auf die danke.html um? Hier wäre mein Code dafür:
    <?php
    if() { // deine Bedingungsverkettung usw.
    header("Location: http://deinewebseite.at/danke.html");
    }
    ?>

    Grüße :wave:
  4. Hi,

    ich würde da garkeine Header redirect machen.... völliger quark in Zeiten von Ajax
    ich gehe davon aus das, das Formular in der Gesamtseite eingebettet ist (was auch sinn machen würde)

    <script type="text/javascript>
    $("#submit_Button_ID").click(function() {
    
        var url = "/pfad/zum/mailerscript.php"; 
    
        $.ajax({
               type: "POST",
               url: url,
               data: $("#formular").serialize(), // serialisieren der form elemente.
               success: function(data)
               {
                   //$('#mailcontainer').html(data);
                   alert(data); //  response vom php script.
                   // ^^^ kommt was zurück ? wenn ja auskommentieren und 
                   // und obendrüber die "//" entfernen
             },
             error; 
             });
    
        return false; 
    });
    </script>



    .................


    in deiner Gesamtseite bauste das da ein wo es hin soll
    sowie das js von oben

    <div id="mailcontainer">
        <div id="formular" class="deinformular">
    
    ..... hier deine form hinein....
    
       </div> 
    </div>


    je nach dem solltest du die form noch validieren, clientseitig per JS z.b jQuery.validate()
    oder serverseitig per php am besten beides :)

    aus deiner mailerscript.php sollte noch ein response bei success oder error kommen der dann wiederum
    im div "mailcontainer" erscheint

    z.b:

    $response ='<div class="mailresponse"> Vielen Dank für die E-Mail bla bla </div>';
    echo $response;


    Viel Spass

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2013 20:15:45 von n0tiert
  5. Autor dieses Themas

    h*t

    Danke Jungs ich werde das dann mal probieren, mal schauen, wann es dann funzt.....:sleep:
  6. t**k

    n0tiert schrieb:
    [...]
    $("#submit_Button_ID").click(function() {
    [...]


    Ich würde da eher
    $("#formID").submit(function() {

    benutzen, da das auf jede Art des Submittens der Form reagiert.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!