kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tablet - Scrollen nach unten verhindern?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich schreib gerade eine WebApp, die auch u.a. von Tablets verwendet werden kann. Ich hab Euch das einmal anhand eines Screenshots von Lima-City hochgeladen.

    Es geht um diesen unschönen (mit rot markierten) Bereich. Wenn man (wie bei meiner Anwendung) nach unten scrollt und bereits ganz oben angelangt ist, kommt bei meinem Tablet dieser unschöne Abstand, um zu zeigen, dass man bereits ganz oben ist. Das habe ich auch bei meinem Smartphone (HTC Desire Z) bemerkt.

    Lässt sich das irgendwie lösen, sodass man aber weiterhin auf der Seite scrollen kann? Wenn keine konkrete Antwort möglich ist, gebt mir bitte Stichworte, ich weiß nicht wie man diesen Begrenzer nennt.

    Mahlzeit :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Grundsätzlich kann man dafür folgendes Callback nutzen:

    document.ontouchstart = function(e){ 
        e.preventDefault(); 
    }


    Wenn du allerdings z.B. divs hast, die noch gescrollt werden sollen, dann musst du eine Logik hinzufügen, die diese divs dann wiederum ausnimmt.
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank!
    Funktioniert super, werd ich so weiterhin umsetzen :prost:

    Grüße :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!