kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Schriftart ermitteln

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    d********9

    Hallo,

    das Thema gehört jetzt weniger zum Homepage-Design sondern eher zu "Schriftarten":

    Kann jemand sagen, welche Schriftart hier verwendet wurde?
    http://www.bilderload.com/bild/296573/wappenoedtVO1WI.gif


    Nachtrag:
    Na ja, das Bild entstand vermutlich weit vor der EDV, die Frage sollte besser lauten:

    Welche Schriftart kommt der Dargestellten am nächsten?
    (wenn möglich eine freie Schriftart, notfalls aber auch eine kommerzielle)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*******r

    Ich weis leider auch nicht was das für eine Schriftart ist
    und würde dir einfach empfehlen hier mal zu gucken
    http://www.dafont.com/theme.php?cat=403
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    sieht für mich nach dieser Schrift aus: http://www.dafont.com/lombardic.font?text=GEMEINDE
  5. Autor dieses Themas

    d********9

    Lombardic kommt dem schon recht nahe. Aber z.B. beim W oder N gibt es starke Abweichungen.

    Trotzdem Danke für die Suche.
  6. f*******r

    Mit welchem Programm würdest du wenn denn die Schrift benutzen ?
  7. Autor dieses Themas

    d********9

    Aktuell versuche ich das Wappen mit PaintShop Photo X3 nachzuzeichnen.
    Da das schon so ganz schön viel Mühe macht, wollte ich wenigstens die Schrift durch eine passende Schriftart ersetzen.

    Entweder direkt über PaintShop oder nachträglich über eine WordArt in Word.

    Wäre also gut, wenn die Schriftart als TTF oder OTF vorliegt.
  8. Versuch es sonst mal hiermit:

    http://www.identifont.com/

    da kann man auch Schriften anhand von Bildern auswerten lassen.
  9. das auswerten der schrift klappt ja auch bei

    http://www.myfonts.com/WhatTheFont/
  10. Und wenn der Font nicht im Bild sondern im Text ist, gäbe es die Chrome-Erweiterung: http://chengyinliu.com/whatfont.html
  11. Hier wäre noch ein Addon für Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/font-finder/
  12. ich würde auch http://www.myfonts.com/WhatTheFont/ versuchen, ansonsten einfach unter passenden stichworten mal gucken wie z.B. Celtic font oder so :)
  13. Auf Dafont wirst Du am schnellsten was in die Richtung finden!
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!