kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WLAN Netzwerk über 7km²

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    und zwar habe ich den Auftrag für einen Golfplatz ein WLAN Netz über 7km² zu spannen. Ich dachte mit ich könnte das irgendwie mit starken Repeatern und mit 2 Yagi 18dBi schaffen (ich dachte diese http://www.amazon.de/Antenne-Yagi-18dBi-RP-SMA-Stecker/dp/B004QD4Z80) Doch irgendwie komme ich jetzt ins zweifeln und wollte wissen ob das genug ist. Vielleicht wisst ihr ja wie ich das anders Lösen könnte. Zwischen den Punkten an denen ich die 2 Antennen befestigen wollte besteht freier Sichtkontakt. Da sie sich in einer Höhe von ungefähr 20m befinden. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    kusta

    kusta hat kostenlosen Webspace.

    hpage schrieb:
    Ich Empfehle dir einen Router mit sehr großen Antennen.
    Und hier noch ein Tipp
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-DSL-WLAN-Externe-WLAN-Antenne-anschliessen-3099506.html

    Mir geht es eher darum ob es die starken Repeater und die 2 Yagi 18dBi Antennen schaffen.
    Oder gibt es bessere Antennen?
    Und welche starken Repeater könnt ihr entfehlen?
  4. Die kann ich empfehlen:

    Cisco Aironet 1250

    http://www.cisco.com/en/US/products/ps8382/index.html

    (ist zwar Indoor lassen sich aber durch ne box verkleiden und die modularen Antennen Anschlüsse nach außen führen)

    oder Outdoor

    http://www.cisco.com/en/US/products/ps5679/Products_Sub_Category_Home.html

    Cisco Range Calculator xls

    http://www.cisco.com/en/US/prod/collateral/wireless/ps5679/ps8368/1520_Link_Calculator.xls


    bzgl. dem clientel sollten die Anschaffungskosten nicht das K.O. Kriterium sein

    und bitte keine Computerbild Informationen , das ist wie wenn du im Saturn, Media Markt nachfragen würdest.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2013 14:17:31 von n0tiert
  5. hpage schrieb:
    Ich Empfehle dir einen Router mit sehr großen Antennen.

    .. erklärst dann mal bitte auch, wie Du damit eine Fläche von 7.000.000 m² abdecken willst. :slant:

    @topic:

    Um wirklich weiterhelfen zu können, müßte man die Topologie des Geländes und die Anforderungen des Auftraggebers genauer kennen. Soll das Wlan flächendeckend verfügbar sein, oder sind nur einzelne Zonen im Gelände zu versorgen? Welche Datenrate soll minimal gewährleistet werden? Wie sieht es mit Stromversorguung auf dem Platz aus?

    Die Yagis sind Richtantennen, dienen also ausschließlich der Punkt zu Punkt Verbindung zwischen den Accesspoints.. Eine einzige Richtstrecke wird, bei der Fläche eines Golfplatzes, vermutlich nicht reichen. Bei dem verlinkten Produkt habe ich auch meine Zweifel, ob die Qualität für einen dauerhaft zuverlässigen Betrieb ausreicht. Über Schutzarten schweigt sich die Produktbeschreibung aus und die Erwähnung von "Heißkleber" in einem Kommentar deutet auch nicht auf ein hochwertiges Produkt.

    Ich hoffe, daß Du für den Job hinreichend qualifiziert bist, so daß Du dir auch Gedanken zum Blitzschutz und anderen sicherheitsrelevanten Aspekten machst, entsprechende Lösungen in deinem Projekt berücksichtigst und auch der Vertrag mit dem Auftraggeber passend ausformuliert ist.


    Nachtrag: Hersteller, die Wlan-Produkte für den professionellen Einsatz anbieten, stellen, wie, z.B. Hirschmann/Belden, Planungstools zur Verfügung.


    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2013 15:03:17 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!