kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Auf lima-city mit GET-Parametern weiterleiten

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    saplayer

    saplayer hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe aktuell ein kleines Problem.

    Und zwar habe ich eine Seite bei einem anderem Hoster, die leider aktuell nicht richtig funktioniert, sie wird allerdings von einem externem Programm augerufen. Somit muss die URL gleich bleiben.

    Jetzt will ich die Seite also auf lima-city aufspielen, aber dabei müssen unbedingt die angegebenen GET-Parameter mitübertragen werden.

    Was ist die beste/schnellste Möglichkeit dafür?
    Soll ich dafür header("Location: ...") nutzen, geht das per .htaccess oder soll ich doch lieber file_get_contents nehmen?
    Und wie soll ich dabei die GET-Parameter übertragen?

    Über Hilfe würde ich mich freuen
    SAPlayer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. htaccess in Verbindung mit mod_rewrite eignet sich dazu relativ gut.
  4. Eine .htaccess mit folgendem Inhalt beim alten Provider hinterlegt, sollte gewünschtes realisieren:

    RewriteEngine on
    
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.alteDomain\.TLD$
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.neueDomain.TLD/$1 [R=301]


    Das R=301 zeigt den Suchmaschinen auch gleich, daß es sich um eine permanente Weiterleitung handelt, sprich, die neue Domain dauerhaft gültig ist.
    Ümgeleitet werden ALLE Requests auf die alte Domain (mit und ohne www.) auf www.neueDomain.TLD/AlleGetParameter

  5. Autor dieses Themas

    saplayer

    saplayer hat kostenlosen Webspace.

    Gut, das sieht ja schonmal nicht schlecht aus.
    Nur frage ich mich gerade, für was denn die RewriteCond-Zeile gut ist. Auf selfhtml hab ich dazu auch nicht viel gefunden.
  6. saplayer schrieb:
    Nur frage ich mich gerade, für was denn die RewriteCond-Zeile gut ist.

    Die Condition definiert halt die Bedingungen, unter denen die folgende Rule greift. Nicht mehr und nicht weniger.
    Sie ließe sich, in diesem Falle, eventuell einsparen. Ich nutze sie halt auch, um das, was ich wollte, zu dokumentieren.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!