kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Issue & Project-Tracking-System

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Viele Repository-Anbieter bieten oft ein eigenes Trackingsystem an, das ich auch gerne nutze. Hab in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt bei Lima ein Trackingsystem einzurichten, dann verwalte ich meine privaten Projekte in Zukunft zentral und nicht mehr dort wo mein Repository gerade liegt. So weiß man in einigen Järchen wenigstens wo die Entwicklungsschritte eines alten Projekts abgeblieben sind. :)

    Bei einer Firma, wo ich einmal war, hatte man Mantis verwendet. Wenn man sich Top-Ten Suchergebnisse anschaut findet man auch andere bekannte Namen, wie Bugzilla etc. Denke mal, das was in Betrieben genutzt wird, hat auch die besten Vorteile, muss aber nicht unbedingt zutreffen, ist nur eine Vermutung. Wollte hier mal in die Runde fragen welches Tool ihr nach eurer Erfahrung bevorzugen und empfehlen würdet?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich benutze Mantis. Es ist unkompliziert, übersichtlich und vor allem schnell. Für kleinere entwicklungsgruppen und Projekte sicherlich eine gute Lösung, bei großen Projekten ist das ganze wahrscheinlich auch noch ganz gut geeignet, Voralpen dadurch, dass man z.B. Reine Reporter anlegen kann, die z.B. An der Hotline sitzen.

    Auf lima city habe ich es auch schon laufen. Ohne Probleme. Einziger Schönheitsfehler ist das ignore_user_abort auf lima nicht funktioniert und deshalb beim speichern jedes mal eine Fehlermeldung angezeigt wird.
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Was mir bisher wirklich gut gefallen hatte war JIRA von Atlassian, ist auch kein unbekannter Name. Kostet allerdings einbissel was. Könnte sich das Lima nicht für ihre Entwickler zu Weihnachten wünschen und gleichzeitig auch für die Lima-Nutzer gegen Gulden anbieten^^.

    Glaub auf dem Lima-Webspace direkt ließe sich außer Mantis nichts anderes betreiben. Andere Tracking-Systeme brauchen, wie ich gerade gesehen habe Perl, Python oder Java-Server.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2013 23:08:39 von pixilab
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!