kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installationsprobleme AAC-Flash-Player

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Bereits vor knapp zwei Jahren habe ich nach Scripts oder Tipps für einen Flash-Player gefragt, der AAC+-Streams unterstützt. Leider kann ich den alten Faden nicht mehr hochholen, deshalb mache ich jetzt einen neuen auf.

    Mittlerweile habe ich einen solchen Player (namens NBaac) gefunden, habe aber Probleme mit der Installation und Anpassung. Den Ordner mit der Musterseite habe ich bereits hochgeladen, allerdings konnte ich bisher nur die Farben ändern, nicht jedoch die Stream-URL. Außerdem fehlt zumindest der Play/Stop-Button.

    Die Änderung der XML-Datei hat nichts gebracht (nur Muster-Vorlage?), und mit der js-Datei komme ich gar nicht klar.

    Noch zur weiteren Info: Nach dem Hochladen hat der Muster-Stream funktioniert; er wurde allerdings in der Zwischenzeit wohl geändert, und daher wird jetzt eine Fehlermeldung ausgegeben.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich hab eben das pkg downloaded

    https://code.google.com/p/project-thunder-snow/downloads/detail?name=thundersnow-binary.zip&can=2&q=

    player ist da mit Buttons etc.

    nur hab ich keine streamUrls um 100% zu sagen das es geht, zusätzlich benötigst du noch ein flash Policy File im docRoot

    EDIT:
    oder du postest mal ne playlist.xml die funzt

    Beitrag zuletzt geändert: 16.6.2013 9:02:59 von n0tiert
  4. Autor dieses Themas

    kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

  5. kurzmitteilungsservice schrieb:
    OK, hier mal beispielhaft zwei AAC+-Streams:
    Shoutcast: http://80.86.106.136:80/
    Icecast: http://81.169.129.219:8000/


    ich wollte ne playlist.xml keene Stream urls
  6. Autor dieses Themas

    kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    OK, ich habe die ZIP-Datei nochmal runtergeladen und den Ordner hochgeladen sowie die xml-Datei geändert. Der Player ist bei mir jetzt auch sichtbar, jedoch läuft der Stream nicht.

    Hier noch die xml-Datei und die js-Datei.
  7. kurzmitteilungsservice schrieb:
    OK, ich habe die ZIP-Datei nochmal runtergeladen und den Ordner hochgeladen sowie die xml-Datei geändert. Der Player ist bei mir jetzt auch sichtbar, jedoch läuft der Stream nicht.

    Hier noch die xml-Datei und die js-Datei.


    bzgl. der *.js datei findest du hier info

    https://code.google.com/p/swfobject/

    https://code.google.com/p/swfobject/wiki/api

    Das SwfObject bietet dir mehr möglichkeiten ein *.swf in deine Seite einzubinden oder dieses zu steuern als früher mit der Klassischen <object> Methode

    http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#flash

    um mit Flash von oder auf andere URL´s zugreifen zu können benötigst du ab Player 6.x ein Policy file
    das sogenannte crossdomain.xml

    http://www.adobe.com/devnet/adobe-media-server/articles/cross-domain-xml-for-streaming.html

    Sample:
    <?xml version="1.0" ?>
    <cross-domain-policy>
      <site-control permitted-cross-domain-policies="master-only"/>
      <allow-access-from domain="*"/>
      <allow-http-request-headers-from domain="*" headers="*"/>
    </cross-domain-policy>


    EDIT:
    dieses muss in deiner DocumentRoot bzw. auf dem StreamServer abgelegt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.6.2013 7:12:17 von n0tiert
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!