kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deus Ex: Human Revolution - Was haltet ihr davon?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    t***********n

    Guten, uhm... Abend/Tag!

    Hier existiert definitiv noch kein Thema über DX:HR und das sollte schleunigst geändert werden, da ich finde, dass DX:HR eine Thematik anspielt, die von unserer Zukunft gar nicht so weit entfernt ist. Zuerst einmal aber zum Spiel selbst.

    Publisher: Eidos & Square Enix
    Plattformen: PC, PS3, XBOX360
    Genre: Stealth, Shooter, RPG
    Andere Infos: Singleplayer, keine Online Multiplayer Funktion

    In Deus Ex: Human Revolution übernimmt man die Kontrolle über Adam Jensen, den Hauptcharakter des Spiels. Zu Spielbeginn scheint alles in "bester Ordnung" zu sein, wenn man davon absieht, dass die Menschheit einen ganz weiten Schritt nach Vorn in Sachen Technologie gemacht hat. Optimierung (oder auch Augmentierung) von Menschen ist im Jahre 2027, in dem das Spiel stattfindet, sehr modern und findet sehr viele Anhänger. Doch genauso viele Menschen sind gegen die Humanoptimierung und protestieren gegen große Firmen wie Sarif Industries, einer der Großmarktführer von Augmentierungen. Unser Hauptcharakter (Adam) ist bei Sarif Industries als Sicherheitschef angagiert wurden, doch wurde er bei einem Angriff von Terroristen (Black Ops Söldnern) so schwer verletzt, dass David Sarif (der Chef von Sarif Industries) über Adams Kopf hinaus entschieden hatte, diesen mithilfe von Augmentierungen zu retten. Adam, der selbst eher gegen die Augmentierung von Menschen war, konnte sich seither kaum mehr selbst im Spiegel betrachten. Er hasse sein eigenes Antlitz so sehr, dass er sogar den Spiegel in seinem Apartment zertrümmerte. 6 Monate nach dem Vorfall in Sarif Industries, wurde Adam viel zu früh von seiner Rehabilitation zurückgerufen, da eine Gruppe von Menschen, die der Humanitätsfront angehörten, in eine der Fabriken von Sarif einbrachen und Geiseln Namen. Diese Gruppe nennt sich "purity first". Nun war es Adams Aufgabe, die Situation dort zu klären. Im Laufe des gesamten Spiels merkt der Spieler jedoch immer und immer mehr, wie sehr man doch von Lügen und Verrat umgeben ist. Deus Ex bietet nicht nur eine klasse Story, sondern auch ein super unterhaltsames Gameplay. Die Bossgegner sind zwar ein wenig zu leicht, wenn man über bestimmte Augmente besitzt, aber dafür macht die Story all das Wett. Ausnahmsweise ist der absolute Endboss nicht so leicht! Mit ein bisschen nachdenken, kommt aber auch ein ungeübter Spieler schnell hinter die Taktik des Kampfes.

    Für mich war Deus Ex: Human Revolution ein kleines Highlight. Natürlich kann man sich um die Grafik streiten, aber in einem Spiel geht es nicht um die super tolle Grafik und Animationen (auch wenn die Charaktere sehr oft, sehr asynchron sprechen!). Für mich zählt bei einem Spiel ein gutes Gameplay und natürlich eine gute Story. Hat ein Spiel für mich keine gute Story, kann es noch so ein gutes Gameplay und obertollste Grafik haben... das Spiel wird einfach auch mit der tollsten Grafik schnell langweilig.


    Wer DX:HR noch nicht gespielt hatte, sollte unbedingt es sich ans Herz legen und es spielen. Es macht wirklich unglaublich viel Spaß und die Spielewelt passt sich EUREN Entscheidungen an. Ihr könnt sogar Adam total verskillen. Als geübter Spieler passiert das einem natürlich nicht *prahl*


    Die Thematik hinter dem Ganzen ist eine sehr Komplexe. Wenn ihr wirklich an dem ganzen Interesse habt, googelt nach Transhumanisierung, Neuroprothetic, Kybernetik und anderen Begriffen, die ihr so in DX:HR aufschnappen könnt! Vielleicht wird unsere Zukunft genau SO aussehen. Vielleicht nicht 2027? Vielleicht später oder gar früher! Man weiß es nicht ^^

    Nun, habt ihr Deus Ex: Human Revolution schon einmal gespielt? Was haltet ihr von all dem? Wie steht ihr zu der Thematik des Spiels. Haltet ihr es (auch) für realistisch, dass unsere Zukunft eventuell auchso aussehen könnte? Schreibt eure Meinung hier rein :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte auch schon den ersten Teil gespielt. Bisher bin ich mit dem Teil noch nicht durch, jedoch kann ich bereits sagen, dass die Missionen auf unterschiedliche Weise gelöst werden können. Dies kann entweder selber entschieden werden oder wird von den Fähigkeiten von Adam beeinflusst. Was ich jedoch was mir nicht so gefällt ist, dass die Story sich linear entwickelt. Zwar hat man genug Entscheidungsfreiheit, die Story entwickelt sich jedoch konstant weiter. Gewünscht hätte ich mir alternativen Verlauf, wie bei Mass Effect...

    Aber im großem und ganzen ein ganz nettes spiel und auf jeden Fall für Verschwörungsfans zu empfehlen.
  4. Ich fand das spiel am anfang langweilig und nicht sehr interessant. Im späteren verlauf des spiels, genau genommen nach den tutorial leveln, hatt es mir großen spaß gemacht. Die story ist auch relativ gut gestaltet. Manche level sind open world und manche fand ich recht linear, eintönig und langweilig. Auf dem ersten blick! Wenn man genau schaut findet man immer irgend ein lüftungsschacht oder wände die man zerstören kann. Gut finde ich das mit den augmentierungen und deren große auswahl. Nur man bekommt die punkte dafür nur sehr langsam.

    Die story soll angeblich 20std. + betragen welche ich bis jetzt noch nicht komplett durch gespielt habe.
    Ich kann das spiel nur empfehlen, da es einen sehr lange spaß macht.
  5. flemmingvonseht

    flemmingvonseht hat kostenlosen Webspace.

    Sehr geiles Spiel...
    macht fast alles richtig...

    Gameplay macht echt Spaß und auch Grafisch ist es gut umgesetzt.
    Genauso ist die Umgebung überzeugend (wenn auch teils ein wenig eintönig)
    Die Spielewelt ist ziemlich offen (wenn auch teils ziemlich beschränkt was ich ein wenig schade finde)
    Die Steuerung ist meiner Meinung nach überragend... und Taktisch macht es auch echt Spaß!!

    Also alles in allem ein geniales Spiel!!
    Empfehlen kann ich für Fans solcher Spiele Dishonored... das Spiel ist auch echt genial und bietet sehr sehr umfassenden Spielspaß!!
  6. Spiel ansich nicht schlecht.
    Habe mir aber einen höheren Wiederspielwert erhofft. Habs nur ein mal durchgspielt und seitdem stehts im Regal.
    Ich war vor allem von der sehr begrenzten "freien" Spielwelt enttäuscht.
    Grafisch wiederrum war es zum Erscheinungsdatum meiner Meinung nach sehr gut.
  7. meinekleinewhiskybar

    meinekleinewhiskybar hat kostenlosen Webspace.

    der 1.teil war damals richtig geil und die teile danach waren dann leider nicht mehr so mein fall.die grafig von hr sieht natürlich klasse aus aber ich glaube kaum das mich dieser teil vom hocker reist. :)
    wenn es hr irgendwannmal günstiger gibt werde ich es wohl mal zocken.

    .)
  8. Der 1. Teil war wirklich klasse. Der 2. hat mich nicht überzeugt und Human Revolution ist wieder klasse.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!