kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Console für Minecraftserver

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    swisspvp

    swisspvp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich hab mir einen Server geholt auf http://minecraft.professional-gameserver.com/
    Nun wie ich soeben erfahren hab, gibt es da keine Console wo ich Befehle wie say, restart, reload ect. eingeben kann.

    Gibt es da irgend ein Plugin od. Programm mit dem ich eine Console auf meinem Pc oder Webseite einrichten kann?

    --INFOS--
    Server: Minecraftserver
    Version: 1.5.2
    Gehostet auf: http://minecraft.professional-gameserver.com/
    (Kein root server)


    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Ich meine mich zu erinnern, dass man bei Minecraft als OP die ganzen Konsolenbefehle auch ingame ausführen kann. Vermutlich willst du aber Befehle ausführen ohne dich vorher über Minecraft einloggen zu müssen.

    Ein Bukkit IRC Plugin kann das, MineIRC oder so. Dann kannst du dich dem Bot gegenüber in einem IRC channel authentisieren und über jedes Gerät, das einen IRC client hat (PC, Smartphone,..) deinen Minecraftserver steuern. :)

    mfg :wave:
  4. krelarkrelarson

    krelarkrelarson hat kostenlosen Webspace.

    Die meissten Hoster bieten auf ihrer Webseite im Backend ne Konsole an. Ansonsten geht das ganz gut mittels Putty (ist nen Freewareprogramm). Ist aber bissel komplizierter.

    Mit IRC-Plugins wäre ich etwas vorsichtig, da die durchaus auch etwas unsicher sein können. Würde mich vor der installation auf jeden Fall über mögliche Sicherheitslücken informeiren.
  5. Hallo,

    in der Regel haben viele Hoster ein Webinterface dazu. Wenn du allerdings keine Console hast könntest du vielleicht versuchen über Putty auf deinen Server zu kommen. Sollte aber nicht funktionieren dürfen, da der Shell Zugang im Normalfall gesperrt ist. Heißt du musst ohne deine Console auskommen.

    MfG GermanMusic
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!