kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Leertaste - Teil defekt

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    meine Leertaste hat sich vor kurzem so angefühlt - als ob man auf ein Luftpolster drückt - irgendwas hat da blockiert.
    Also fix die Taste abgenommen, Staub etc entfernt - doch nun hab ich ein anderes Problem. Unter der Taste befinden sich rechts und links so kleine viereckige Plastikdinger - vorne haben Sie so eine Art lasche. Genau dieses Ding ist auf der rechten Seite "aufgegangen" - heisst, es steht etwas ab. Meine Frage: Wie nennt man diese Plastikdinger - und vor allem, wie bekommt man dass wieder "reingedrückt", sodass es nicht mehr absteht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. üblicherweise ist bei den meistne tastaturen ein metallbügel da, damit man auch seitlich auf die leertaste drücken kann und die taste betätigt erkannt wird. eine seite ist offensichtlich eingehangen. wie du bereits aus meiner antwort lesen kannst, ist da nix standardisiert. aus deiner beschreibung heraus könnte es sich um alles handeln. besser wärs, du nennst model von der tastatur, damit jemand ,der dieselbe hat das nachvollziehen kann, oder du baust ds ding auseinander und fotografierst die stelle in der tastatur + rückseite der taste, damit die logiker unter uns dir helfen können... ansonsten kann ich dir nur ein bewährtes hausmittel geben, welches das Problem abstehende taste löst, aber nicht das problem funktionierne der Taste: Vorschlaghammer...
  4. Autor dieses Themas

    michl27

    michl27 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Sorry, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe :wink: Habe eben ein Foto gemacht,dazu noch eine Erklärung.
    Unter der Leertaste (Asus eeepc 1001p) befindet sich rechts und links jeweils ein kleines viereckiges Plastikding, damit man die Taste nicht nur in der Mitte, sondern auch rechts und links drücken kann. Im Moment kann ich meine Leertaste nur in der Mitte sowie links drücken, damir auf der rechten Seite dieses Plastikdingentgegen kommt, bzw. dieses Ding etwas absteht:

    Anbei das Photo :slant:

    http://www.abload.de/img/tastez8kpy.jpg
  5. Ahh.. du meinst den Halter der Taste.

    Im Normalfall hängt man den Halter aus der Tastatur aus und nimmt anschließend die Taste und den Halter in die Hand.
    Nun verbindet man den Halter mit der Taste und lässt diese einrasten.

    Nun hat man eine Taste mit dem Halter unten dran in der Hand.
    Diese setzt man nun gerade und gut ausgerichtet auf die Tastatur auf und drückt diese von oben gleichmäßig auf die Tastatur bis es merkbar einrastet.

    Sollte das ganze nicht halten, scheint der Halter oder die Taste unten dran kaputt zu sein.

    Dazu kann man sagen das man bei Ebay ganz leicht Ersatztasten und auch diese Halter einzeln finden kann.
    Kostet dann meistens so um die 3-4€

    Viel Glück.

    Gruß Kai
  6. Hallo,

    danke für den Tipp, habe das selbe Problem allerdings mit meiner NUMPAD-Taste 6. Hoffe das ich schnell ein Ersatzteil für die kaputte Taste finde :)

    MfG GermanMusic
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!