kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie findet ihr die Steam Funktion "Big Picture"

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    j4fun

    j4fun hat kostenlosen Webspace.

    Wie findet ihr die Steam Funktion "Big Picture"?

    Ich habe meinen TV im Wohnzimmer an den PC angeschlossen, und spiele mit einen Xbox360 Kontroller und passenden Funkempfänger somit bequem auf der Couch :-) Ich habe natürlich auch eine PS3 und andere Konsolen, jedoch am Wochenende ist es fein, wenn man sich in Steam ein Spiel kaufen kann und es nach dem Download gleich spielen kann. Fein ist hier die Funktion von BigPicture das ist extra für das Spielen mit dem Kontroller gedacht. Aufpassen muss man allerdings wie z.B. bei Mafia 2, das kann man nur mit dem Xbox360 Kontroller spielen.

    Beste Grüße sKy.at
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Zu Big Picture habe ich 2 Meinungen: Einerseits finde ich es extrem super, da damit Konsolen überflüssig werden. Weil man einen PC hat, auf dem man auch noch viele andere Sachen machen kann und man fürs Wohnzimmer keine Konsole braucht.

    Andereseits finde ich es absolut unnötig, da ich Spiele wie zum Beispiel Borderlands 2 niemals auf einem Controller spielen könnte. Dazu will ich mit Ton spielen und bin damit gezwungen, ein Headset aufzusetzen, damit ich meine Mitspieler nicht nerve, obwohl ich auf meiner Couch sitze.

    Chatten kann man imo auch vergessen, weil Tastatur ist schneller.

    Außerdem ist mein Arbeitszimmer und mein Wohnzimmer etwas voneinander entfernt, das heißt, ich müsste entweder meinen PC hin und her tragen oder mir einen zweiten anzuschaffen.

    Es ist also ein ganz nettes Feature, aber "ganz nett" ist eben der kleine Bruder von "scheiße". Sie sollten lieber mal Infos zu HL3 rausbringen^^
  4. krelarkrelarson

    krelarkrelarson hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir das wirklich mal näher angeschaut und kann da irgendwie garnichts mit anfangen... Mich stört immer so ein bisschen der Versuch alles miteinander verschmelzen zu lassen (PC als Medienstation fürs Wohnzimmer z. B. oder der krampfhafte Versuch von Microsoft die XBox One als TV-Station anzupreisen [ich hab nichts gegen die X-Box hab selber eine geht dabei nur um die Ansätze])

    Wenn ich am PC zocken will dann will ich auch das Gefühl haben am PC zu zocken.

    Und zum Thema runterladen und loszocken: Sowas gibts doch auch für die Konsolen ^^
  5. Big Picture ist mMn. nicht für den Gebrauch am PC gedacht. Viel mehr geht es dabei schon um die SteamBox (oder wie das Ding auch heißen mag). Für Spieler, die damit eine Konsole ersetzen wollen ists natürlich perfekt, aber die meisten PC-Gamer werden eine Maus bevorzugen.

    Die Steambox dagegen soll kein "PC" in diesem Sinne sondern eine Konsole sein, die man sich wie die anderen in das Wohnzimmer stellt. Insofern finde ich den Ansatz nicht falsch und vielleicht sogar gut.
  6. m**********n

    @tchab
    Es gibt keine Steam Box. Der Begriff "Steam Box" wurde lediglich von einem Journalisten geprägt, Valve hat damit nichts zu tun. Das heißt, die sog. Steam Box wird nur ein PC Valve. Nicht mehr, nicht weniger. Er wird genau so offen sein, wie normale PCs, denn es ist ein normaler PC. Nur eben von Valve und mit Linux und Steam vorinstalliert, du wirst aber an diesem genau so eine Tastatur und eine Maus anschließen können, Windows installieren und eine Powerpoint Präsentation erstellen.
  7. mator-kaleen schrieb:
    @tchab
    Es gibt keine Steam Box. Der Begriff "Steam Box" wurde lediglich von einem Journalisten geprägt, Valve hat damit nichts zu tun. Das heißt, die sog. Steam Box wird nur ein PC Valve. Nicht mehr, nicht weniger. Er wird genau so offen sein, wie normale PCs, denn es ist ein normaler PC. Nur eben von Valve und mit Linux und Steam vorinstalliert, du wirst aber an diesem genau so eine Tastatur und eine Maus anschließen können, Windows installieren und eine Powerpoint Präsentation erstellen.


    Dessen bin ich mir auch bewusst. Trotzdem wird die Steam Box gegen die Konsolen ins Rennen geschickt, und das ist bei einem "normalem" PC nicht der Fall (zumindest selten), weswegen der Begriff auch seine Daseinsberechtigung hat, weil es sich eben im Detail bzw. Ziel unterscheidet.
  8. Für normale Desktop PC's ist die Big Picture Funktion nicht so geeignet, da es eher für Tablet's und Fernseher geeignet.
    Aber hauptsächlich ist es glaub ich für Tablet's gemacht, da es erst rauskam, als Windows 8 rauskam.
    Als ich es an meinem Desktop PC benutzt habe, hatte ich total viele Probleme damit und es hatte noch sehr gehangen.

    MfG
    Free-PSC
  9. daniel-herrmann1990

    daniel-herrmann1990 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde Big Picture eine gute Alternative zu Konsolen. Und es macht einfach auch mehr spaß auf nem großen TV zu zocken :)

  10. daniel-herrmann1990 schrieb:
    Ich finde Big Picture eine gute Alternative zu Konsolen. Und es macht einfach auch mehr spaß auf nem großen TV zu zocken :)



    Ausser du hast einen kleinen TV. dann wird es wohl weniger spaß machen...
  11. Naja, zum Chatten find ichs ganz nett. Wenn Du gerade nen wenig auf der Couch releaxed und dann deine Jungs ne Runde ballern zocken, dich dann so über Steam anschreiben und man nichts verpasst^^
  12. g********r

    ganz cool aber manchmal laggt es dadurch
  13. Hab es ehrlich gesagt nie wirklich genutzt, falls der PC aber an einen Fernseher angeschlossenb ist stelle ich mir dies aber sehr praktisch vor. Dafür soll aber ja das vor kürzlich bekanntgegeben SteamOS sein, daher sehe ich in Big Picture nicht mehr viel sinn.

    Mfg
  14. mystery-test-forum

    mystery-test-forum hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Fernsehr gekauft. Dazu einen Xbox 360 Wireless-Controller. Nun habe ich meinen PC angeschlossen und benutze Big Picture und muss sagen: TOP!

    Gemütlich auf's Sofa setzen und wie bei einer Konsole alles über's Pad steuern. Man muss nur schauen, dass das Spiel auch Controller unterstützt.

  15. Der PC ist was ganz besonderes und sollte nicht wie eine Konsole behandelt werden. Ich finde diesen Modus unnötig und unbrauchbar!
  16. Hatte es mir mal angeschaut aber wirklich überzeugt hat es mich nicht. Wenn ich was zocken will, dann mache ich Steam am pc an und gut ist oder wenn man will, einfach ein Fernseher an den pc anschließen, dann hat man genau das selbe. Finde es unnötig.
  17. Ich nutze ihn eigentlich kaum, aber die Bedienung mit gamepad funktioniert wirklich gut. Nur wenn ich am pc bin habe ich doch liebe maus und Tastatur.

    Aber Steam hat ja vieles vor in nächster Zeit. Die "Steam Box" wird bestimmt ein interessantes system und sie wird eigentlich nicht von valve hergestellt, wie in den beitrag geschrieben wurde. Valve stellt nur das OS, welches man auch wechseln kann. Controller, welchen man bestimmt auch mit allen anderen austauschen kann und Halt Steam.

    Ob eine direkte Valve Hardware Serie raus kommt ist noch nicht wirklich klar, aber die Prototypen werden von ihnen hergestellt.

    Aber ich hab vertrauen in das Unternehmen welches mich eigentlich noch nie enttäuscht hat. Alle ihre games sind gut, Steam kommt immer wieder mit neuen interessanten Funktionen (Workshop, greenlight, trading cards uvm.).

    Sie denken halt einfach weiter als die meisten anderen Firmen. Und wenn man sihc zB interviews von indie Entwicklern ansieht und die einen dann erklären die gut steam die Entwickler unterstützt und wie einfach es ist mit ihnen zu arbeiten (im Vergleich mit Microsoft zB) dann gewinnt valve nur weitere Sympathie punkte.

    Der Big picture mode ist bestimmt nicht das wichtigste update aber eine gute Neuerung für die, die es haben wollen bzw. für die Zukunft
  18. Hmm... BigPicture finde ich an und für sich eine super idee...
    aber als ich diesen modus testen wollte ist steam bei mir immer abgeschmiert und nun da es dies nichtmehr tut finde ich das alles etwas zu klobrig das ist so langsam... ich verwende lieber den normalen modus^^
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!