kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


JAR Dateien unter Ubuntu 13.04 direkt starten

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    spekker

    spekker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mal ein Frage: Kann man irgendwie unter Ubuntu 13.04 einen Standardausführer für .jar Dateien wie Minecraft oder .java Dateien, die man irgendwie dann direkt starten kann ohne dass man erst auf Ausführen klicken muss?

    Danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Rechtsklick auf die JAR -> Eigenschaften -> Öffnen mit -> Javapacket auswählen (oder suchen und auswählen) -> Einstellung mit Ok speichern

    Sollte das so nicht gehen kannst du nochmal unter "Berechtigungen" prüfen, ob es "Ausführbar" ist, also erlaubt auszuführen. Sollte gehen.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    spekker

    spekker hat kostenlosen Webspace.

    Die JRE steht das aber nicht aufgeführt.. :/ Weißt du warum? Ich hab das direkt über die Synapticpaketverwaltung "default-jre" heruntergeladen und installiert.. :/
  5. Du kannst einfach über die console dich in den ziel ordner navigieren und dormit dem Befehl
    java dateiname.jar
    die datei starten ;)
  6. t**********r

    Ich kann JAR-Dateien starten, indem ich im Kontextmenü (oder wie auch immer es in Ubuntu heißt) Öffnen mit --> OpenJDK Java Runtime 7 wähle. Wenn ich mich recht erinnere ist das die default-jre. Alternativ kannst du auch
    java datei.jar
    oder
    java -jar datei.jar
    benutzen. Außerdem muss die .jar als ausführbare Datei markiert sein:
    chmod +x datei.jar
    .
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!