kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Programm Crashed auf einem PC auf anderem keine Probleme

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe hier ein .Net Program welches durch „kopieren als installieren“ auf den PC gebracht wird/wurde.
    Das Problem an dem Programm ist, dass es auf der einen Maschine problemlos läuft,
    auf der anderen direkt nach dem Start crashed.

    Die Maschinen sind beide gleich bis auf einen unterschied …. A

    Application: Fre.exe
    Framework Version: v4.0
    Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
    Exception Info: System.DllNotFoundException
    Stack:
    at ZMQ.C.zmq_init(Int32)
    at ZMQ.Context..ctor(Int32)
    ...
    at FreFramework.Program.Main(System.String[])

    wird geworfen (In Windows Log zu finden)
    Anderes Logging gibt es leider nicht oder so. In den Code habe ich momentan auch keinen Einblick.

    Woher weiß ich jetzt welche DLL da vermisst wird (direkt im Programmordner ist alles gleich),
    nehme an, dass es eine von VS2010 mitgelieferte DLL braucht.



    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2013 3:10:58 von mprev
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wäre auf jeden Fall sehr interessant was in ZMQ.C.zmq_init(Int32) passiert, also wie diese Methode aussieht.
    Wenn ich das richtig sehe ist aber ZMQ auch eine Femdcode, das heißt schau mal nach was für Voraussetzungen diese Bibliothek hat. Alternativ bereitet es manchmal auch einfach Prbleme, wenn auf dem Rechner nur das Client Profile und nicht das komplette .NET Framework installiert ist.
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Danke, kein blöder Tipp.

    Weiß zwar nicht was es war aber eines der VC redists oder volles .Net Paket hat geholfen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!