kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fritz!Box 3272 Portfreigabe

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem die Fritz!Box 3272 gekauft. Als ich mit der Grundeinrichtung fertig war, wollte ich den tag/port">Port 80 Freischalten. Das habe ich dann auch getan, aber als ich dann anhand einer Webseite testen wollte, ob der Port nun wirklich freigeschalten ist, musste ich aber feststellen, dass der Port trotz Feigabe im Router geschlossen ist. Daraufhin hatte ich auch eine E-Mail an AVM geschickt, die schickten mit auch ein paar Tage später eine E-Mail mit links, zu ihrer Webseite. Auf dieser Seite war alles erklärt, was die möglichen Probleme bei der Portfreigabe sein könnten. Ich habe alles stück für stück bearbeitet, aber auch das hat alles nichts gebracht.

    Jetzt weis ich nicht mehr weiter. Meine Frage an euch ist nun, ob ihr noch irgendwas darüber wisst, oder ob ich vielleicht doch immer etwas entscheidendes falsch gemacht habe.

    Danke
    Gruß, php-test1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Das Einrichten einer Portfreigabe bei der Fritzbox ist eigentlich einfach. Bis auf Angabe eines falschen Ports oder einer falschen internen IP-Adresse, kann man da eigentlich nicht viel falsch machen (bereits überprüft?).

    Ein Defekt der Fritzbox ist unwahrscheinlich.

    Häufigste Ursachen für das Problem dürften - neben bereits o.g. - sein:

    - Auf dem Rechner, auf den weitergeleitet wird, läuft auf Port 80 kein Webserver
    - Port 80 ist auf dem Rechner durch Firewall gesperrt
  4. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    thoba schrieb:
    Das Einrichten einer Portfreigabe bei der Fritzbox ist eigentlich einfach. Bis auf Angabe eines falschen Ports oder einer falschen internen IP-Adresse, kann man da eigentlich nicht viel falsch machen (bereits überprüft?).

    Ein Defekt der Fritzbox ist unwahrscheinlich.

    Häufigste Ursachen für das Problem dürften - neben bereits o.g. - sein:

    - Auf dem Rechner, auf den weitergeleitet wird, läuft auf Port 80 kein Webserver
    - Port 80 ist auf dem Rechner durch Firewall gesperrt


    Danke für deine schnelle Hilfe. Das Problem war, dass der Webserver bei diesen Tests nicht gestartet war. Daran hatte ich wahrscheinlich immer nicht gedacht. Die Prüfwebseite zeigt jetzt an, dass der Port 80 geöffnet ist.

    Aber eine Frage habe ich trotzdem noch. Wenn ich jetzt meine IP-Adresse in die Adressleiste eingebe, lädt es und hört damit nicht wieder auf. Erst nach einer ganzen Weile kommt eine Meldung von Firefox: Fehler: Verbindung unterbrochen. Wenn ich jedoch meine lokale IP-Adresse in die Adressleiste eingebe, kommt sofort diese Seite mit "It works! [...]".

    Soll das so sein, oder ist da auch ein Fehler?
  5. Vielleicht ist dein Server so ek gestellt, das er keine Verbindungen von außen zu lässt.
  6. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Vielleicht ist dein Server so ek gestellt, das er keine Verbindungen von außen zu lässt.


    Der Webserver läuft ja unter Ubuntu. Kann man das da überhaupt irgendwo einstellen?
  7. php-test1 schrieb:
    tchab schrieb:
    Vielleicht ist dein Server so ek gestellt, das er keine Verbindungen von außen zu lässt.


    Der Webserver läuft ja unter Ubuntu. Kann man das da überhaupt irgendwo einstellen?


    Das hat doch mit dem System nichts zu tun.
    Ja, kann man, Google wird dir helfen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!