kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Android Programmierung

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    esv-flatz

    esv-flatz hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man bei einer Android App von einer Activity aus eine weitere starten und wieder zurücknavigieren ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du müsstest uns dein Problem schon etwas näher bringen. Mit diesen sehr wenigen Informationen kann dir denke ich einmal keiner hier wirklich weiterhelfen.

    Also:
    - Was willst du machen?
    - Was ist dein genaues Problem?
    - Das Problem mehr beschreiben!
  4. Ich glaube, dass ist, wonach du suchst ;D

    http://noobis.de/android/203-android-zwischen-activity-wechseln-und-werte-uebergeben.html
  5. b*****z

    Hier auch ein gutes Tutorial:
    http://tablet-market.de/android-start-activity/
  6. Das Zurueck-Navigiereren mit dem Zurückbutton sollte standardmaeesig funktionieren wenn du eine neue Activity aus einer anderen herausstartest.
  7. Neue Activity starten:
    Intent newIntentName = new Intent().setClass(this, NewActivity.class);
    startActivity(newIntentName);

    wenn du diese dann gleich beenden willst kannst du gleich darunten noch
    finish();

    hinklatschen

    zurück geht dann entweder ganz normal mit dem "Back"-Button oder indem du die Activity beendest, wie oben:
    finish();
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!