kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Problem mit temprär gespeicherter Seite

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    schwer einen richtigen Titel zu finden. Ich helfe gerade einen Verwandten aus der eine statische Seite betreibt auf der regelmäßig eine neue Einladung als Bild (und PDF) angezeigt wird. So schwer der Titel zu finden war, so einfach die Frage. Ich hab noch von keiner Lösung gehört und hab das Problem auch eigentlich nicht: Wenn man nach dem ein neues Bild hochgeladen wurde (anderer Bildname als vorher) bekommt man dieses erst zu sehen nach einer manuellen aktualisierung der Seite. Nun gibt es ja diese META Tags, aber das scheint erstmal nichts zu bringen da diese auch irgendwie nicht von allen Browsern unterstützt werden müssen. Das einzige was ih jetzt drinn habe ist folgendes. Hat denn niemand anderes bei so einer Seite das Problem?

    <meta http-equiv="expires" content="0">
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Was willst du denn erreichen? Dass die (statische) Seite sich hin und wieder von selbst neu lädt? Oder willst du verhindern, dass der Browser oder eventuelle Proxies die Seite cachen?
  4. Er will (wenn ich es richtig verstanden habe) erreichen, dass das Bild nicht gecached wird, da man ansonsten die seite manuell ein weiteres mal neu laden muss. Wobei mich das wundert, wenn der dateiname des Bildes sich ändert...

    Versuche es mal mit
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">


  5. Autor dieses Themas

    h4nni

    h4nni hat kostenlosen Webspace.

    Ja das hatte ich auch schon dinn. Ging leider auch nicht. Trotz neuem Bildnamen ist aber meist noch ein F5 nötig um das aktuelle Bild anzuzeigen. Na ja wurst. Ich hab jetzt einen Hinweis dazu geschrieben und die Meta-Tags reingeschrieben. Mit dem Firefox hats eben sogar mal geklappt.

    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache"> 
    	<meta http-equiv="pragma" content="no-cache"> 
    	<meta http-equiv="expires" content="0">
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!