kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strong Name Key Security

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bräuchte ein paar Anregungen zu diesem Thema.. Folgendes Szenario:

    Ich arbeite gerade an einem größeren Projekt, einer Anwendung die eine gewisse Plugin-Architektur unterstützen soll. Da in dieser Anwendung Sicherheit ein großes Thema ist, muss ich sichergehen, dass nicht jeder, sondern nur autorisierte Personen Plugins dafür zur Verfügung stellen können. Im Nachhinein soll auch eindeutig zugeordnet werden können, wer welches Plugin entwickelt hat.

    Mein derzeitiger Lösungsansatz wäre, SNKs (bzw. PFXs) an alle autorisierten Personen zu verteilen und beim Laden der Plugins die Signatur mit einer lokalen Datenbank abzugleichen.

    Was sagt ihr dazu? Wie sicher ist diese Strategie und welche (besseren?) Möglichkeiten gibt es?

    Danke im Voraus!

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2013 11:09:05 von yorecords
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!