kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Englischsprachige Homepage - Impressumspflicht ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    fablos-tasty-world

    fablos-tasty-world hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, kurze frage wenn ich eine Homepage ohne gewinn Absicht, in Englischer Sprache, bei deutschem Hoster (Lima-city), Betreiber in Deutschland wohnthaft muss ich denoch ein Impressum erstellen ???

    Ich habe mal gelesen das man nur ein Impressum nach Deutschen Recht erstellen muss wenn die Homepage für den "Deutschsprachigen" Raum entwickelt wird.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e-Recht24:
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass von der Impressumspflicht wohl nur Seiten ausgenommen sind, die sich tatsächlich auf rein private und familiäre Inhalte beschränken (mein Kind, meine Katze, mein Haus). Alle anderen Seitenbetreiber sollten, um rechtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden, über ein Impressum verfügen.

    Warum kein Impressum? Bei deiner Domänenregistrierung hast du ohnehin deine korrekten Daten angegeben, außerdem findet man dich im Falle eines Lobs oder eines eventuellen Jobangebots erheblich leichter. Ist da nicht einmal eine E-Mail Adresse angegeben, oder eine vollständige Adresse, will man denjenigen nichtmehr kontaktieren.

    Grüße :wave:
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!