kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


"Nur-Telefon-Modus" (Samsung Galaxy mini)?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    kaerntenblicke

    kaerntenblicke hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab mal eine tag/frage">Frage an die Experten: Ich möchte mir nach langem Überlegen doch ein Smartphone zulegen. Bin niemand, der stundenlang telefoniert, SMS schreibt oder surft, weswegen mein derzeitiger Handyakku länger als eine Woche hält.
    Das Smartphone (liebäugle mit einem Samsung Galaxy mini S3) werde ich bestimmt alle 2-3 Tage laden müssen - und das gefällt mir an der Sache gar nicht.
    In der Beschreibung stand aber, dass die Batterielaufzeit bei 3G 240h betrüge, das wären 15 Tage? Wie darf ich das verstehen - was frisst dann so viel Akku?
    Ich hab nun gelesen, dass einige Apps und sonstige Anwendungen immer im Hintergrund laufen. Kann man das irgendwie unterbinden?
    Gibt es so etwas wie einen "Nur-Telefon-Modus", wo man nur telefonieren und SMS schreiben kann (das Ganze also wie ein normales Handy funktioniert und dementsprechend wenig Strom braucht)??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du nur telefonieren und SMS schreiben willst, dann brauchst du kein Smartphone und kannst zu Geräten greifen, die mehr Akku bieten. Warum eine 3-stellige Summe ausgeben für etwas, dass du gar nicht nutzt?

    Willst du mehr machen musst du dich damit abfinden, dein Handy jeden Abend an die Steckdose zu hängen.

    Natürlich kann man ein Smartphone nur fürs telefonieren und SMS nutzen, Internetverbindungen und ähnliches deaktivieren, aber deswegen musst du es auch öfter laden als ein normales Handy.

    Die Zeit bezieht sich wahrscheinlich auf StandBy.

    Ich muss mein Handy alle 2 Tage aufladen, habe ein Nexus4 mit nicht allzu vielen Apps. Wlan, GPS, etc alles an. Ich telefoniere aber auch kaum, lese hin und wieder ein bisschen Nachrichten und Bücher und mal ne Email.
  4. Autor dieses Themas

    kaerntenblicke

    kaerntenblicke hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du nur telefonieren und SMS schreiben willst, dann brauchst du kein Smartphone und kannst zu Geräten greifen, die mehr Akku bieten. Warum eine 3-stellige Summe ausgeben für etwas, dass du gar nicht nutzt?


    DAS habe ich ja nicht gesagt. Ich will sehr wohl ins Internet. Aber halt nicht stundenlang am Tag. Mal schnell die Mails checken oder News/den Wetterbericht lesen oder sowas halt.

  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!