kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrung mit eLearning

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    sud92

    sud92 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    wie schon in meinem Vorstellungsthread erwähnt, wage ich mich nun ans eLearning,
    Wer von euch hat Erfahrung mit eLearning, also v.a. mit Programmen (wie Moodle, ILIAS, ...)?
    Ich tendiere im Moment stark zu Moodle, aber vll. könnt ihr mir ja noch andere Tipps geben.
    Wichtig ist mir v.a., dass ich Kurse erstellen kann und dass ich in den Kursen auch eLearningeinheiten (z.B. von learningapps) mit einbinden kann, sodass meine Kursteilnehmer zu Hause noch weitere Übungsmöglichkeiten haben.

    Außerdem wollte ich noch wissen, welche Autorenprogramme ihr verwendet.
    Ich habe mich bisher an exeLearning und HotPotatoes versucht, wobei mir zweiteres besser gefällt. Jedoch wird es anscheinend nicht mehr weiterentwickelt :(

    DANKE für eure Hilfe!

    Lg
    Sud92
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde Moodle recht gut. Ich benutze dazu aber keine Programme.
    Ich werde mich auch selber mal an einem e-learning System versuchen.
  4. Autor dieses Themas

    sud92

    sud92 hat kostenlosen Webspace.

    Okay ... ja Moodle gefällt mir bisher eigentlich auch am Besten, v.a. ist es seeeeehr mächtig.
    Man kann damit mittlerweile richtig viel machen. Finde ich persönlich klasse.

    Was planst du im Bereich eLearning zu machen?
  5. Moodle ist ein fest installiertes System und nutzt absolut keine Netzwerk-Effekte. Der "Social" Aspekt ist nur minimal gegeben.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!