kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anime, Manga oder Comics?

lima-cityForumSonstigesAnime, Manga und Comics

  1. Autor dieses Themas

    henningwckr

    henningwckr hat kostenlosen Webspace.

    Meine Frage an euch ist ...
    - wie lauten eure Lieblingsmangas, -comics und/oder -anime´s ?
    - was bevorzugt ihr : Manga, Anime oder Comics? und warum !
    - welche Mangas Anime´s kennt ihr mit deutscher Synchro?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey,

    - ich habe die Detektiv Conan-Serie; die DonRosa-Onkel Dagobert-Serie; Tim&Struppi; Minimenschen; Spirou&Fantasio u.a.
    - Manga, Comics sind in gleicher Weise interessant, weil jedes seinen Stil, Charme und Witz hat. Anime kann man nicht so einfach weglegen und hockt halt ne Stunde oder zwei davor.
    - "Mangas Anime's" widerspricht sich etwas. Manga ist das statische und Anime das bewegte :)
    --- ich habe die Conan-Serie; "Stimme des Herzens", Totoro, und ein paar aus dem TV aufgenommene ...
  4. 1. One Piece, Highscool of the Death
    2. Animie, ich versteh einfach nicht in welche Richtung man die Comics ließt ;D
    3. Highscool of the Death, Naruto, Naruto Shipudden, One Piece, Bleach, Bakugan xD, Dragonball
  5. asgardmc schrieb:
    2. Animie, ich versteh einfach nicht in welche Richtung man die Comics ließt ;D


    Anime sind die Zeichentrickfilme;
    Manga die Bücher/Hefte - und die liest man von hinten nach vorne im Buch, sowie von oben rechts nach unten links auf der Seite und auch die Sprechblasen von rechts nach links im Bild, wohingegen der Text im deutschen von links nach rechts gelesen wird (im arabischen und hebräischen könntest du die Leserichtung rechts nach links beibehalten);

    Im japanischen Originaltext wird mitunter spaltenweise geschrieben. Dann liest man das auch von oben nach unten und beginnt in der rechtesten Spalte und liest sich nach links durch. Wenn der Text aber zeilenweise angeordnet ist, liest du ihn von links nach rechts wie gewohnt (wenn du japansich gewohnt bist...
    :cookie:
  6. 1. Naruto, One Piece
    2. Aufjedenfall Mangas
    3. Elfenlied, Blackcat, Detektiv Conan, Naruto Shipuuden, One Piece
  7. 1. Digimon, Dragonball, Fairy Tail, Full Metal Alchemist, Hellsing, Elfenlied, sicher noch weitere... :)
    2. Klar der Anime-Typ
  8. b********a

    Hallo,

    1) Lieblingsanime: Sword Art Online, Little Busters!, allgemein Animes die auf Key Storys aufbauen. Manga: Pandora Hearts
    2) ist bei mir ziemlich Situationsabhängig schwangt da ziemlich zwischen Anime und Manga
    3) keinen Anime über mehr als 3 Folgen da mir die deutsche Version nicht mal ansatzweise ans Original japanische oder an die englische Version von der Qualität her ran kommt

    Gruß
    Dennis
    VA - BeikaMedia
  9. 1. Habe ich keine. Ich lege mich da nicht fest. Schau halt mehr oder weniger
    alles sofern es halbwegs taugt.

    2. Hier möchte ich mich aber festlegen. Comics. Ich finde den/die Zeichen-
    stil/e am besten.

    3. Da gibt es glaube ich zu viele, um die hier aufzuzählen. ^~^

    Mit freundlichen Grüßen,
    KruzifixGER
  10. Moin

    Lieblingsanimeserie : Detektive Conan ganz klar ^^
    Lieblingsfilm: Alle Detektive Conanfilme und Totoro
    Comic o. Anime: Ganz klar Animes, da ich noch nicht ein Comic gelesen habe xD
  11. j************z

    -Lieblingsmangas/Animes:Detektiv Conan,jetzt auch mehr Inu Yasha, und dann noch One Piece
    -Erster Platz :Anime
    Zweiter Platz: Manga und
    Dritter Platz Comic
    -Nur meine 3 Lieblingsmangas
  12. Comics kenne ich nicht viel.. Mickey Mouse-Heftchen hatte ich mal..

    Lieblings Anime: Pokémon, Wolf's Rain, Cowboy Bebop, Record of Lodoss War, Clannad
    Manga: Vampire Knight - Kenne ich als Anime aber noch nicht.

    Sonst bin ich mehr Fan von Anime als Comics oder Manga. Schaue lieber bewegende Bilder an. Papier ist oft auch teurer. Gegen lesen habe ich natürlich nichts. Oft lese ich Manga wo der Anime komisch endet oder abgebrochen wird um noch weiter die Story zu erfahren.
  13. Meine absoluten lieblings Animes sind One Piece, Fairy Tail, Dragonball Z, Inuyasha, Blood und Blood +
    Sind und bleiben für mich die besten Animes die je erfunden wurden. :)

    Mangas mag ich nicht so - zumindest nicht zum lesen - eher sammeln :)
  14. Da bin ich eher oldschool.
    Ich mag DC comics
    Auch sehr cool ist - Watchman (comics)
    Ich sag nur Walter Kovacs alias Rorschach
  15. 1. Mein absoluter Lieblingsmanga war und bleibt wohl auch Death Note.

    2. Generell die japanische Schiene, den mit den Superhelden kann ich wenig anfangen. Ich mag weder das Prinzip, noch mag ich Dinge die in unserer Zeit spielen - Death Note ist dabei natürlich eine Ausnahme. Die Entscheidung ob Mnaga oder Anime hängt vom einzelnen Werk ab und kann für mich nicht verallgemeinert werden.

    3. Alle die in den letzten 10-20 Jahren im Free-TV liefen, aber ich bevorzuge sie generell in anderen Sprachen. Japanisch mit Untertitel hat zum Beispiel einen ganz eigenen besonderen und unvergleichbaren Charme.
  16. 1. Dragonball (...,Z,GT), Yu-Gi-Oh! Gx und One Piece

    2. Ich find alles ganz cool weil Manga cool in Szene der Bücher gebracht wurde und Anime in den TV's...nur schade das meine Animes nicht mehr im TV laufen.

    3. Naja die die ich gesagt habe und die im TV liefen (natürlich deutschen TV)...

    Euer LeycharZockt...

    werde auch dragonball online let's playn :D
  17. manga -> naruto
    sonst lese ich keine, hab ja schon zuwenig zeit für einen manga -.-
  18. Hallo,

    1) Manga: Fullmetal Alchemist, Shingeki no Kyojin
    Anime: Code Geass, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Gintama, Kanon (2006), Inazuma Eleven
    2) Comics lese ich nicht wirklich, Manga & Anime liegen bei mir eigentlich gleich auf, aber wenn ein Anime auf einem Manga basiert ist der Manga doch meistens besser als der Anime.
    3) Inazuma Eleven, Digimon, Pokémon, Detektiv Conan... Ich schaue aber nicht wirklich mehr Anime mit deutscher Synchro...

    LG
  19. 1. Dragonball, Yu-Gi-Oh, Pokemon usw
    2. Naja kommt drauf an ich mag eigenlich alle :D
  20. - Mein Lieblingsanime ist ganz klar The Melancholy of Haruhi Suzumiya.
    - An erster Stelle stehen bei mir Anime, danach Manga. Comics lese ich überhaupt nicht, da ich sie zu langweilig finde.
    - Das wäre eine zu lange Liste, aber auszugsweise: Elfenlied, DearS, Chobits, The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Magister Negi Magi / Negima!?, Love Hina, Angel Beats!, usw.
  21. s***a

    hmm... simple frage aber schwere Antwort.... ich würde etz mal sagen mein Lieblingsmanga ist 'The Breaker'
    Comics kann ich leider nicht viel abgewinnen, ich finde sie fad, unspannend und ausserdem gefällt mir der Zeichenstil nicht.
    Animes.... schwerste Teil, da ich inzwischen so viele gesehen habe, aber wenn ich mich auf 2-3 festlegen müsste würde ich mal sagen Zero no Tsukaima, aber nur in japanisch mit deutschem sub, und Hellsing Ultimate.

    Was ich bevorzuge .... hmm... Mangas, weil ich mich auch mal nach einem Chapter losreisen kann und nicht erst nach ca 1 std, ca 3 folgen ^^ aber wenn es die zeit doch mal hergibt dann schaue ich auch super gern Animes

    Oje, wenn ich alle aufzähle könnte es etwas dauern ^^, man glaubt es vllt nicht aber es gibt inzwischen unglaublich viele Deutsch Dub Animes nur mal als beispiel: GuntZ, Black Lagoon, Sky Crawlers, 12 Kingdoms, 07-Ghosts, D.N Angel aber auch die Serie 'Heidi' zählt zu Animes...... das sollte erstmal reichen ^^

    Wenn ihr noch mehr Anregungen braucht/wollt einfach anschreiben helfe gern weiter mit Tipps und Empfehlungen

    Mfg Tweek
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!