kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der wichtigste Inhalt in einer Homepage?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mmiguel45

    mmiguel45 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,meld mich zurück mit einer Frage an euch,liebe lima-city User?
    Was ist euch an einer Homepage am wichtigsten?
    -Die Aufmachung
    -Spaßfaktor(z.B eine darin enthaltenes Forum)

    oder Impressum?

    Danke euch für eure Meinung im voraus...Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde eine Homepage muss auch einen Sinn machen, ich will keine HP erstellen und die dann nur für mich nutzen, sondern ich will auch einen service anbieten und die hp soll nur die plattform dafür sein ^-^
  4. h***e

    Es kommt darauf an Welche Seite es ist.
    Der Spaßfaktor ist auf einer Seite mit Anleitungen über irgendetwas extrem unwichtig aber bei einer Seite mit Onlinegames ist der Spaßfaktor sehr wichtig,

    oder Impressum?

    Das Impressum ist für die Besucher einer Homepage unwichtig.
    Das Impressum ist wegen den Rechtlichen Pflicht und soll.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wie definiert ihr Spaßfaktor? Ich sehe daß so, daß der Inhalt, wenn er richtig aufbereitet ist, auch beim Lesen/ansehen/durchblättern schon spaß machen kann. Außerdem muß die Seite recht gut zu handhaben sein. Beispielsweise findet man eine Seite auf Google, öffnet man diese, sollte sich gleich auf den ersten Blick erschließenb wo es zur gewünschten Info , zum gesuchten Inhalt geht. Muß ich mich beispielswese ersteinmal lange durch eine website klicken um mich zur gewünschten info durchangeln oder erschließt sich die Bedienung (beispielsweise eines Onlineshops) nicht gleich auf den ersten Blick macht mir das keinen Spaß und ich bin spätestens nach ein paar Klicks weiter auf der nächsten Seite
  6. Eine Homepage sollte nach seiner Art passend Gestaltet und präsentiert werden. Irgendwie passt es wohl nicht auf eine Vereinsseite irgendwas mit Online oder Browser Games zu präsentieren. TE was möchtest du den auf deiner Homepage überhaupt präsentieren?
    Ein Impressum braucht man bei gewissen Seiten, wie Firmen, Shop o. Vereinsseite. Von Impressum sieht man bei Foren, Chat o. gewisse Gameing Seiten ab.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.8.2013 23:11:36 von isarbears
  7. Hallo,

    Ich finde eine Webseite sollte ein gutes Desing haben, den dann kommen die Besucher wieder und du verdienst mit Werbung vieleicht Geld...

    Mehr Menschen, mehr Geld!

    Aber wenn du mit diese Aussage anfängst, kann es nur nach hinten losgehen!

    Außerdem sollte eine Webseite guten Inhalt liefern. Aber nicht viel Text, sondern mehr Medien (Videos, Bilder,...) denn niemand liest tausende Seiten durch...


    Viel Spaß noch mit deiner Webseite :) Und viel Erfolg
  8. Erstmal sollte eine Seite funktionieren, sprich keine Fehler enthalten, die mich beim Navigieren oder anderweitigen Benutzen stören (404 Fehlerseiten, Timeouts und der gleichen).

    Dann ist mir, wie den meisten hier wichtig, dass ich die Information schnellstmöglich finde, weshalb ich diese Seite besuche.
    Deshalb bin ich großer Freund von gut getaggten oder anderweitig aufbereiteten Inhalten (z.B. mit ordentlicher, auch für Menschen lesbare Sitemap, Inhaltsverzeichnissen etc., vorallem bei großen Textinhalten oder vielen Unterseiten). Zur Not ist auch eine funktionierende(!) Suchfunktion in Ordnung (nicht jede Seite ist aktuell Google indiziert, so das die Google Suche hier nur bedingt hilft).

    Das Design sollte mich nicht beim Verwenden stören, sprich die Form sollte der Funktion folgen (und nicht umgekehrt) oder Farben oder Hintergründe sollten so gewählt sein, das sie das Lesen von Texten nicht erschweren. Bei längeren Texten erwartet ich die Verwendung von Absätzen, so das das Auge pausen einlegen kann, außerdem sollte die Texte grammatikalisch und orthographisch korrekt sein, zu mindestens in so einer Form, das der Inhalt verständlich ist.

    Absolutes No-Go für mich sind Flashintros, Sound- und/oder Videodateien, die ungefragt abgespielt werden sowie hektische Animationen und/oder Pop-ups/Layer, die sich am besten noch über den von mir gesuchten Inhalt legen (egal ob werblich oder anderer Art wie bspw. irgendwelche Umfragen). Auch Flashseiten finde ich nervig, wenn Texte nicht als Texte sondern Grafiken vorliegen. Wie oft hat man schick aussehende Seiten, die aber nervig zu bedienen sind oder Inhalte auf die man nicht permanent verlinken kann (mitunter auch ein Flashproblem, wenn alles innerhalb der Flashdatei geladen wird)...


    Bei einer Community wäre mir außerdem die Aktivitätsindex und der Umgangston wichtig, sowie wie Nachvollziehbar die Aktionen der Moderatoren sind.

    Bei Firmenseiten finde ich es sehr ärgerlich, wenn Impressum und AGBs nicht sofort ersichtlich sind. Das treibt mich regelmäßig zum Wahnsinn.

    Der Spaßfaktor ergibt ich bei mir automatisch aus der der oben genannten "Musthave" Funktionen. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2013 18:26:12 von cayce
  9. minecraftgameserver

    minecraftgameserver hat kostenlosen Webspace.

    Also für mich ist das wichtigste, dass die Seite möglichst simpel und übersichtlich aufgebaut ist. Wenn ich mich erst durch zehn Untermenüs klicken muss, bevor ich zur Information gelange, dann suche ich schnell das Weite.
    Außerdem sollte man seine Seite nicht mit GIFs vollpflastern, was mir leider bei Privatseiten immer noch oft unterkommt. Das sieht einfach unprofessionell aus.
    Falls Werbung geschaltet wird, sollte diese sichtbar, aber dezent platziert werden. Mouseover-Links oder Layer-Ads sind für mich ein absolutes No-Go und einfach nur nervig.

    Am Ende hängt es aber natürlich vor allem vom Thema der Seite ab, was man beachten muss. Es wäre gut, wenn sich der TE mal dazu äußern würde.
  10. b******r

    Der Inhalt sollte zum Thema passen, eine HP zum Thema Fische sollte keine Katzenbilder zeigen.
    Sie sollte nicht gruselig sein, siehe als Negativbeispiel die HP von hpage.
    Werbung - wenn vorhanden dezent. Eine HP auf der die Werbung mehr Platz ausmacht als der Inhalt ist ekelig.
    Keine Layer ads oder Popups, ein nogo - ohne Popupblocker oder Adblock verlasse ich solche Seiten sofort.
    Keine blinkenden Bildchen oder nervende Sounds.
    Nicht zu viele Farben und Schriftarten /größen.

    Impressum solltest du vernünftig erstellen wenn du keinen Ärger von Abmahnarsch - äh Anwälten willst


    Beitrag zuletzt geändert: 13.8.2013 21:35:46 von bewahrer
  11. Autor dieses Themas

    mmiguel45

    mmiguel45 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich danke euch erst mal für eure Meinungen,die ich auch gern umsetzen möchte.In meiner Homepage möchte ich gerne mein Bundesland,das Saarland,bekannt machen und dies mit einem Quiz verbinden(daher auch Spaßfaktor)und das ganze noch mit Infos(z.B allgemeine Tipps und Infos,wo z.B etwas los ist+mein Beruf,Pflege)untermauern.Daher war mir wichtig,was ich hier unter allen Umständen an Fehlern vermeiden soll,von daher fand ich grade den letzten Beitrag interessant.
    Erst mal danke,werd mir natürlich alle weiteren Beiträge(bisher immerhin schon 8)aufmerksam durchlesen.
  12. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde dir vorschlagen mehrere große Hintergrundbilder vom Saarland zu machen und deine Quizfragen darauf beziehen (z.B. Wie heißt dass Denkmal, dass hier zu sehen ist?), oder einfach ein Hintergrundbild nehmen dass zwar zur entsprechenden Frage passt, aber sich nicht direkt zu ihr bezieht. Dabei würde ich den Hintergrundbildern viel Platz lassen und die Fragebox etwas unauffällig unterhalb des Bildes verschieben sodass das Bild seine volle Ausstrahlungskraft und den Glanz deines Bundeslandes ausstrahlt. Wie bereits von mehreren geschrieben würde ich dann die Fragebox dezent gestalten: Schwarze Schrift auf weißem Hintergrund (wenn möglich ein klein wenig transparent), eventuell abgerundete Ecken. Zusätzlich dazu kannst du weiter abseits eine kleine Beschreibung zum Denkmal/Landschaft abgeben. Um es dem Nicht-Saarländer nicht allzu schwer zu machen könntest du aber auch in die Beschreibung Hinweise zur richtigen Antwort geben, oder die richtige Antwort im Text verstecken. Alternativ könntest du die Beschreibung erst einblenden wenn die Frage richtig beantwortet wurde bzw. könnte diese Beschreibung die richtige Antwort ergänzen.
    Wenn eine Frage beantwortet wurde wechselt dann beim klicken auf einen „nächste Frage“ Knopf der unter der Auflösung der Frage steht zum nächsten Hintergrundbild, seiner Geschichte und der entsprechenden Frage.


    Ganz oben könntest du eine Verlinkung einblenden (z.B. „Über mich“). Wenn man diese dann andrückt, wechselst du auf die Seite die dich beschreibt. Der obere Link soll wechseln auf „Über das Saarland“, welcher dann wiederum zurück zum Quiz führt. Bei „Über mich“ machst du ein großes Hintergrundbild von dir auf dem du gerade zu sehen bist wie du irgend einer sportlichen Aktivität zu sehen bist (oder irgend was anderes machst).
    Links an den Rand machst du dann (sofern es der Kontrast zulässt, ansonsten wieder schwarz auf weiß mit etwas Transparenz), die Beschreibung über dich direkt auf das Hintergrundbild.
    Den Link zum Impressum kannst du unauffällig nach unten verschieben, wobei hier (wenn du möchtest) Verlinkungen auf dein facebook/twitter/google+-Profil ist (ich weiß ja nicht ob du so ein Social-Media-Typ bist)

    Das sollen nur ein paar Anregungen sein, wenn du andere Vorstellungen hast dann lasse dich nicht davon aufhalten.
  13. sallyundchamp

    sallyundchamp hat kostenlosen Webspace.

    eine Webseite sollte
    -die gesetzlichen Regelungen befolgen
    -nicht überladen sein man will den Besucher ja nicht überfordern
    -ein gewisses Farbschema benutzen und nicht knall rot und knall blau mit einander kombinieren
    -schnell geladen werden und nicht ein paar Minuten lang
    -weitestgehend auch für Leute gemacht sein die nicht oder nicht so gut sehen können
    -das Interesse des Besuchers schnell wecken
    -entsprechen dem Thema aufgebaut sein
    -nicht mit Werbung zu gekleistert werden (siehe zweiter Stichpunkt)
    -wenn möglich (auch Thema abhängig), ohne Javascript und ohne Bilder benutzbar sein
    -auf allen gängigen Browsern gleich aussehen und funktionieren
    -meiner Meinung nach, kein Flash beinhalten sondern etwas mehr Zukunftsorientierter

    mit Ton (Musik/Sounds) sollte man sehr sparsam sein da viele auf soetwas allergisch reagieren

    alles in allem wollen wir den Besucher nicht vergraulen, sondern wir wollen das er sich wohl fühlt und sich gerne auf der Webseite befindet

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2013 15:00:30 von sallyundchamp
  14. s**********e

    Ich finde eine Homepage sollte Auskunft darüber geben, wer der Besitzer ist und diesen auch in ein paar Sätzen vorstellen. Am besten richtet man auch gleich noch eine Mailfunktion ein, sodass die User der Webseite immer gleich Kontakt aufnehmen können zum Inhaber der Homepage. Sie sollte dem Leser auf jeden Fall einen Mehrwert bieten und interessante Inhalte liefern, die es so im Netz noch nicht gibt.
  15. Hallo,

    Wenn man sich fragt, was am wichtigsten ist, muss man auch daran denken, wie man selbst auf Webseiten reagiert.
    Wenn ich Websites mit grausigem Design sehe, klicke ich diese weg und natürlich, wenn es keine interessanten Inhalte gibt.
    Heißt: Das Design sollte ansprechend sein und dem Thema der Seite nach gestaltet sein, da der Nutzer so schon auf den ersten Blick sieht, ob ihn diese Seite interessiert oder nicht, und die Inhalte sollten auch interessant gestaltet sein, z.B. mit Bildern, eine Funktion, bei der sich der Nutzer äußern kann, sollte auch geboten werden (Kommentieren etc). Es kommt eben auch stark auf das Thema an.

    LG
  16. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    Meiner Meinung nach ist am wichtigsten, dass der Inhalt der Seite interessiert und nicht allzu langweilig ist. Also - in anderen Worten gesagt - der "Spaßfaktor".

    Ein Impressum ist quasi Pflicht und sollte auf jeder Seite vorhanden sein - daher kann man dies meiner Meinung nach nicht wirklich als wichtigstes Kriterium einordnen.

    Nur eine Frage: Was ist mit "Die Aufmachung" gemeint? Ist damit die Gestaltung und das Design gemeint? :confused:
  17. s*****r

    Übersichtlich, klar Strukturiert und gut lesbar!

    Man erkennt professionelle Homepages direkt auf einen Blick: eine schöne aufmachung und fehlerfreies Design!

    Farblich sollte sie natürlich auch harmonieren ansonsten kriegt man noch Augenschmerzen :D
  18. Hallo,

    also ich finde interessanter Content, also News aus deinem Interessensgebiet und hoffentlich der anderen User und Backgroundinhalte sind wichtig.

    Sowas zieht Leute und macht eine Homepage interessant.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!