kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Aus Visual Basic Latex-Dokument kompilieren

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    gymdoe

    gymdoe hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich, aus Visual Basic heraus ein Latex-Dokument zu kompilieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Du kannst einen eigenen Compiler bauen, das wäre aber vllt zu viel des Guten^^

    Also: An sich braucht LaTeX einen Compiler, den hat man in VBasic nicht. Allgemein vorweg sag ich mal: Nein.
    Um unter Windows LaTeX zu compilieren hab ich bisher immer Cygwin genutzt und hier TexLive installiert. Das ist allerdings etwas total umständliches. Du könntest in einem Subprozess das gleiche nutzen, aber ob es das ist was du willst, ist so eine Frage.
    Du könntest auch einen OnlineDienst verwenden, davon gibts auch ein paar, die LaTeX compilieren für dich, dann kannst du die runterladen. Ist aber auch keine schöne Sache.

    An sich würd ich pauschal sagen: Eher nein, nur mit unschönen Tricks oder Umgängen, mir ist zumindest kein direkter Weg, keine Lib bekannt, die das sonst könnte (und auf anhieb find ich auch keine).

    Was ist denn dein konkretes Ziel (PDF? DVI? PostScript?) und was möchtest du letzendilch erreichen? Vielleicht gibt es ja einen anderen Weg um das Ziel zu erreichen.

    Liebe Grüße
  4. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo gymdoe!

    gymdoe schrieb:
    Ist es möglich, aus Visual Basic heraus ein Latex-Dokument zu kompilieren?


    Googeln hilft: http://stackoverflow.com/questions/770274/latex-for-net

    Alternativ würde ich einfach im Hintergrund per VB Latex-Konsolenbefehle starten.

    Viele Grüße
    Sebastian

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2013 19:51:08 von sebastian-online
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!