kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner auf Downloadserver umleiten mit .htaccess

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Mal wieder ein freundliches Hallo von mir,

    ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte mp3-Dateien vom Download-Server in meinen Webspace einbinden. Dazu kann ich natürlich einfach den entsprechenden Link einfügen, möchte ich aber nicht, wiel ich eine Domain aufgeschaltet habe und dann auch meine Domain da stehen soll. Ich denke mir jetzt also in meiner vollkommenen mod_rewrite-Ahnungslosigkeit: Es muss doch sicher gehen, den Ordner "mp3/" an "http://download.lima-city.de/tibel/" umzuleiten, oder?

    Habe schon ein wenig gegooglet und sachen wie
    RewriteRule ^mp3/(.*)$ http://download.lima-city.de/tibel/$1 [L,R]
    gefunden, aber das funktioniert alles nicht.
    Ich habe wie gesagt kaum Ahnung, was mod_rewrite betrifft, brauche also eine Anleitung für Dummies :wink:

    Vielen Dank und beste Grüße
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du kannst meiner Meinung nach einfach auf http://download.deine-domain.tld verweisen, wenn Du die Domain bei lima gekauft hast. Somit sparst Du Dir den Zwischenschritt!
  4. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Antwort. Aber: Die Domain ist nur aufgeschaltet...
  5. tibel schrieb:
    Danke für deine Antwort. Aber: Die Domain ist nur aufgeschaltet...


    Probier doch einfach aus, ob du mit download.deine.domain/deine.datei Zugriff bekommst. ;)
  6. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Auf die Idee war ich auch schon gekommen :tongue:
    Funktioniert aber nicht und kann es auch eigentlich nicht, weil ich dann ja download.domain.de auf den Downloadserver aufschalten müsste, ich kann aber nur auf /html/ oder dessen Kinder aufschalten.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!