kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eingehende Anrufe zwischen Fritzboxen weiterleiten?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    tintetoner

    tintetoner hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit eingehende Telefonanrufe (1und1 Komplettanschluss mit Fritz Box 7312) über VPN an eine andere Fritz Box weiterzuleiten und dort ohne das der Anrufer etwas merkt entgegenzunehmen?

    Vielen Dank schon mal für die hoffentlich konstruktiven Antworten.

    Gruß

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe einfach mal Google gefragt. Bei der FritzBox kann man zwar mit VPN arbeiten (logisch, kann heutzutage (fast) jeder Router), aber ich konnte aus keiner der Seiten die mir Google auflistete entnehmen, dass man irgendwie einen Anruf über VPN an eine andere FritzBox weiterleiten kann.

    Du hast ja geschrieben, dass ein Komplettanschluss von 1&1 verfügbar ist. Bei den meisten Telekommunikationsanbietern kann man (bei manchen auch kostenlos) eine Anrufweiterleitung einrichten lassen. Die geht dann aber nicht über die FritzBox, sondern über den Anbieter (also 1&1) direkt. Der Anruf wird dann also nicht erst z.b. zu deinem Anschluss geleitet, sondern sofort zu dem Anschluss den du angegeben hast. Diese Variante ist meiner Meinung nach eine viel bessere und auch einfachere Methode.

    Oder gibt es einen speziellen Grund, weshalb du diese Weiterleitung per VPN machen möchtest?
  4. Autor dieses Themas

    tintetoner

    tintetoner hat kostenlosen Webspace.

    Oder gibt es einen speziellen Grund, weshalb du diese Weiterleitung per VPN machen möchtest?

    Hallo,

    ja es gibt einen speziellen Grund, da der Telefonanschluss bzw. DSL Anschluss an den das weitergeleitet werden soll bereits voll genutzt wird.

    Ist ein Alice (o2) Anschluss mit dahinter gehängter Fritz Box ( also hinter die o2 Box gehängt im Netzwerk).

    Das heißt ich hab nur noch an der Fritz Box Platz für ein weiteres Telefon dranzuhängen.

    Und natürlich die Tatsache das ich eindeutig erkennen kann das man mich anrufen will und wodrüber derjenige anruft.

    Und natürlich die Tatsache das die Rufumleitung auf das Handy mir schlichtweg zu teuer ist.

    Gruß

    Michael
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!