kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehlermeldung bei dem Backslash im Loginfeld

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    demivee

    demivee hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community,

    Ich bin schon am verzweifeln! Ich war dabei ein Loginsystem zu programmieren.
    Als ich nun teste wie es um die Sicherheit steht ist mir zunächst nichts aufgefallen. Aber als ich versehentlich ein Backslash in die Eingabemaske eintippte und das Formular abschickte, erschien eine Fehlermeldung (Fatal error: Call to a member function fetch_object() on a non-object in /home/webpages/lima-city/demivee/html/backend/functions/auth_controller.php on line 120).

    Ich bin mir nicht sicher ob SQL Injection möglich ist und wie ich es verhindern könnte, wobei ich magic quotes anwende.
    Die Suche über Google hat mir bis jetzt auch nicht geholfen.

    Ich denke mal dass das Backslash nicht gefiltert wurden ist und in die MySql Abfrage geriet!

    public function CheckInput()
        {
         
         if (get_magic_quotes_gpc())
         {
         $eingabe['email'] = stripslashes( $_POST['email'] );
         $eingabe['passwort'] = stripslashes( $_POST['passwort'] );
         }
         else
         {
         $eingabe['email'] = $_POST['email'];
         $eingabe['passwort']     = $_POST['passwort'];
         }
         
         $eingabe['email'] = trim( $eingabe['email'] );
         $eingabe['passwort']     = trim( $eingabe['passwort'] );
         
         $eingabe['email'] = strtolower( $eingabe['email'] );
         
         return $eingabe;
        }


    Ich denke mal das es eine simple Lösung gibt auf welche ich mangels Erfahrung nicht komme.
    Bin halt noch ein Anfänger in Sachen php!

    (Nachtrag)
    Hat sich schon erledigt! Wenn man nicht unnötig kompliziert denkt wie ich es doch gerne mal mache dann kommt man drauf.
    An die Leute die das gleiche Problem hatten und auf diesen Beitrag gestoßen sind, die Lösung war wie angenommen recht simpel.

    $update = "UPDATE benutzer SET try = 1 WHERE email='".mysql_real_escape_string($username)."' ";


    Beitrag zuletzt geändert: 23.8.2013 16:53:50 von demivee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. magic quotes werden meines wissen ab php 6 nicht mehr unterstützt und das hat auch gute Gründe, würde dir empfehlen auf die zu verzichenten und dafür mysql_real_escape_string() zu benutzen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!