kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Javascript-Popup an Input-Klasse binden

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schlegel-rene

    schlegel-rene hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe einen ColorPicker erstellt und möchte diesen nun als Popup an eine HTML Klasse binden, so dass sich das Popup-Fenster mit dem ColorPicker beim Fokusieren eines Input-Feldes öffnet das die passende Klassenbezeichnung enthält, z.B.
    <input class="color"></input>
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    LG
    schlegel-rene
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    var blah = document.querySelector(".colorpicker");
    for( var x in blah) {
     x.onfocus = function() {
      alert("OH NO!");
     }
    }


    Sowas? Oder was meinst du genau?

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    schlegel-rene

    schlegel-rene hat kostenlosen Webspace.

    Genau, ich denke das bringt mich weiter.
    Vielen Dank!

    Schöne Grüße
  5. g****e

    Kein Thema.
    Noch ein Hinweis: Das solltest du erst nach dem window.onload Event ausführen, weil vorher der DOM noch nicht aufgebaut sein könnte, und du darum keine Elemente kriegen könntest. Außerdem habe ich einen Fehler gemacht, es sollte nicht querySelector heißen, sondern querySelectorAll:
    var blah = document.querySelectorAll(".colorpicker");
    for( var x in blah) {
     x.onfocus = function() {
      alert("OH NO!");
     }
    }

    Ansonsten geht der Code nicht, da der querySelector ein Element zurück gibt, wir aber ein Array von Elementen brauchen, daher den querySelectorAll nehmen müssen.

    Liebe Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!