kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[gelöst] WordPress Tab-Plugins (Anpassung)

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, :wave:

    auf der langen Suche nach einem passenden Tab-Plugin für WordPress, bin ich auf die folgenden Zwei gestoßen:

    1) Tabber Tabs Widget

    2) WP-UI


    Und dazu habe ich auch gleich zwei Fragen:

    zu 1) Kann man die Tabs auch vertikal ausrichten, sodass die Überschriften der Tabs links untereinander stehen und rechts daneben der entsprechende Text angezeigt wird? Wenn ja: wie?

    zu 2) Wie verwendet man anstatt von Text in den Tabüberschriften Icons/Bilder, ohne, dass die Tab-Funktion kapputt geht?


    Gruß,
    webdesignerin :angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1: http://wordpress.org/plugins/tabber-tabs-widget/faq/

    2: Da musst du vllt. in den Code greifen und die Bilder direkt einfügen. Ist natürlich ne doofe Arbeit. ;) Ansonsten einfach mal am localhost herum experimentieren würde ich sagen. ;) Die Tabs werden wahrscheinlich automatisch mit dem Titel gefüllt, das müsstest du halt ändern.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2013 12:07:04 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo tchab, :wave:

    zu 1) Ich habe mittlerweile die Anpassung an jenes Plugin verworfen, da ich das andere Plugin besser finde und es auch nutzen werde.

    zu 2) Unterschiedliche Bilder/Icons als Tabüberschrift allein funktionieren leider nicht. Man muss ein Wort dahinter schreiben. Nach intensiver Recherche habe ich übrigens auch herausgefunden, dass das vertikale Ausrichten mit diesem Plugin sehr einfach geht und zwar mit dem shortcode mode="vertical".


    Gruß,
    webdesignerin :angel:

    Edit: Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden. Danke! :thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.9.2013 18:42:38 von webdesignerin
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!