kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress Kommentare - Sprache verändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    proxweaver

    Kostenloser Webspace von proxweaver

    proxweaver hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich benutze seit kurzem Wordpress auf meinem Lima-City Account und habe ein Problem, der Text in der Box, in der man seine E-Mail-Adresse angeben muss, wenn man nicht mit Wordpress angemeldet ist, wird nicht richtig angezeigt, daher würde ich den Text in der Box gerne von "E-Mail-Adresse" nach "E-Mail" umbenennen. Kann mir Jemand sagen, wo ich die Sprachdatei für die Kommentarbox finde? Hier ist ein Bild des Problems und hier könnt ihr es auf meiner Webseite sehen.

    Ein Bild davon: Bild;
    Meine Seite: ProxWeaver;
    Mein Theme:Wordpress-Theme "Pinboard"

    Kann mir da Jemand helfen? :confused:


    -ProxWeaver

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2013 16:40:08 von proxweaver
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. proxweaver schrieb:
    Hier ist ein Bild des Problems

    Das Bild kann man nur sehen, wenn man auf dem deutschen WordPress Forum angemeldet ist.
    proxweaver schrieb:
    Kann mir Jemand sagen, wo ich die Sprachdatei für die Kommentarbox finde?

    Hier: dein-wordpress-ordner/wp-content/languages/de_DE.po
    Oder hier: dein-wordpress-ordner/wp-content/languages/themes/dein-theme-de_DE.po
    (Einfach in der Datei suchen)
  4. Autor dieses Themas

    proxweaver

    Kostenloser Webspace von proxweaver

    proxweaver hat kostenlosen Webspace.

    Danke :thumb:, die Datei habe ich gefunden und "Email-Adresse" habe ich in "E-Mail" umgeändert, allerdings ist in der Kommentarbox keine Änderung zu sehen, kann es sein, dass die .po-Datei in die .mo-Datei umgewandelt werden muss?
    Wenn ja, wie geht das? :confused:

    PS: Das Bild des Problems funktioniert jetzt.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2013 16:41:12 von proxweaver
  5. Eventuell musst du die Datei in deinem Themeordner r mit der "de" Version ersetzten.

    Alternativ kannst du die Datei auch mit Poedit manipulieren (vorher orignaldatei unbedingt sichern), falls es für dein Theme keine entsprechende Lokalisierung gibt (war bei einem meinem Themes auch so, alles übersetzt mit Ausnahme der Kommentarfunktion). Wurde wohl vergessen.
  6. Autor dieses Themas

    proxweaver

    Kostenloser Webspace von proxweaver

    proxweaver hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tipp, ich hatte die Datei mit Notepad++ bearbeitet, ich glaube zwar nicht, dass es daran gelegen hat, aber sicher ist sicher... . Allerdings gibt es bei mir unter "/wp-content/themes/pinboard/languages" nur eine "languages.pot" und in "/wp-content/languages/themes" gibt es auch keine "pinboard-de_DE.po" bzw. eine "pinboard-de_DE.mo". Die standartmäßigen "de_DE.po" und "de_DE.mo" unter "/wp-content/languages" sind erhalten. Welche .po-, .mo- oder .pot-Dateinen müsste ich denn jetzt ersetzen / erstellen?
  7. Auf jeden Fall nur die .po editieren.

    Ich nutze das Weaver II Theme, .po Anpassungen musste ich jedoch im ZugrundelegendenTheme machen (/wordpress/wp-content/languages/de_DE.po).




    Beitrag zuletzt geändert: 17.9.2013 18:26:14 von cayce
  8. Autor dieses Themas

    proxweaver

    Kostenloser Webspace von proxweaver

    proxweaver hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nun die de_DE.po mit Poedit beareitet, dabei wurde die de_DE.mo ja gleich mit erstellt. Ich habe die originalen ersetzt, das funktioniert jetzt super :thumb:!!!

    Vielen Dank für eure Hilfe! :wink:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!