kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vorstellung: Reparaturkonsole mit Systemrechten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte euch an dieser Stelle ein kleinen Tool von mir Vorstellen: Die SeiboldSoft Reparaturkonsole für Windows Vista/7.

    Was macht das Programm?

    Die Reparaturkonsole bietet euch die Möglichkeit, über die "Erleichterte Bedienung" in der Windows Anmeldung Anwendungen mit Systemrechten zu starten. Außerdem bringt es einige nützliche Gratis Tools zur Schädlingsbekämpfung und Systemreparatur mit.

    Installation

    1. Programm downloaden
    2. Setup starten und installieren
    3. in Windows abmelden oder Benutzer wechseln
    4. Auf den Button "Erleichterte Bedienung" klicken

    Zum Download: http://download.seiboldsoft.com/tools/seiboldsoft-rk-v1.0.exe

    Ich bin über eure Meinung/Anregungen gespannt! :)

    Nette Grüße
    Thomas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

  4. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    das es sowas schon mit der Eingabeaufforderung gibt, ist mir klar. Auch von Sysinternals gibt es Software um Systemrechte zu erhalten.

    Was es aber noch nicht gab, war eine einfache Installation, wo auch eine kleine Toolsammlung mitgebracht wird ;)

    Nette Grüße
    Thomas
  5. Virenscanner sagt "Nö" :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Ich weis nicht welchen Virenscammer du hast, aber wahrscheinlich keinen wirklich guten. Aktueller Scan durch Virustotal: https://www.virustotal.com/de/file/9e887983db101c40a9021d299bae6a9fb7ecf42293b85475bf1401c04a4a65ce/analysis/

    Meine Software ist kein Virus oder Ähnliches. Würde auch keinen Sinn machen, da ich hier mit Klarname und Firma vertreten bin ;)
  7. m******e

    picser schrieb:
    Ich weis nicht welchen Virenscammer du hast, aber wahrscheinlich keinen wirklich guten.
    Sag das nicht ;)

    Aktueller Scan durch Virustotal: https://www.virustotal.com/de/file/9e887983db101c40a9021d299bae6a9fb7ecf42293b85475bf1401c04a4a65ce/analysis/
    Was nix zu sagen hat, da sich gewisse Segmente herausfinden und verändern lassen ;)

    Meine Software ist kein Virus oder Ähnliches. Würde auch keinen Sinn machen, da ich hier mit Klarname und Firma vertreten bin ;)
    Mag sein, aber nur, um eine Software auf mögliche Schadware hin zu überprüfen, ist ein Reverse Engineering doch etwas viel verlangt, oder?

    LG, ein Menschle
  8. picser schrieb:
    Ich weis nicht welchen Virenscammer du hast, aber wahrscheinlich keinen wirklich guten. Aktueller Scan durch Virustotal: https://www.virustotal.com/de/file/9e887983db101c40a9021d299bae6a9fb7ecf42293b85475bf1401c04a4a65ce/analysis/

    Meine Software ist kein Virus oder Ähnliches. Würde auch keinen Sinn machen, da ich hier mit Klarname und Firma vertreten bin ;)


    Zeig uns halt die Sourcen von deinem Programm. :)

    Ansonsten wäre ich bei Anwendungen, die irgendwas mit Admin-/Systemrechten etc zu tun haben wollen sowie so recht vorsichtig. Wer weiß, ob du nicht doch ein Backdoor eingebaut hast oder für die NSA arbeitest?
  9. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Zur Funktionsweise der Software:

    Das Programm leitet die System-Datei "Utilman.exe" über den Key "Debugger" um. Damit wird die möglichkeit geboten über den Button Erleichterte Bedienung in der Windows Anmeldung die Reparaturkonsole zu starten. Bei der Deinstallation wird alles wirder auf Ausgangszustand gesetzt.

    Die komplette Konsole wird in C:\WINDOWS\System32 installiert (unter SeiboldSoft\console)

    Folgender Registry Eintrag wird erstellt: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Utilman.exe

    Mehr ist zur Funktionalität im Grunde nicht zu sagen. Meine Software erweitert im Grunde nur die Möglichkeit, die Sampervideo erklärt hat.

    Nette Grüße
    Thomas

    EDIT: So ist es möglich aus der Konsole direkt die Regedit, Autoruns, Prozessexplorer und Ähnliches zu starten. Auf diese Weise kann ein von Malware versäuchtes System schnell gereinigt werden.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.9.2013 20:07:29 von picser
  10. Ich habe nicht nach der Funktionsweise sondern dem Sourcecode gefragt. Das rumdrucksen von dir macht die Software nicht zwingend sympathischer und vertrauenswürdiger.
  11. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Sourcecode? Das ist eine Batch-Datei, die ich Kompiliert habe, hier der Sourcecode der Batch:

    @echo off
    goto main
    
    :main
    @echo off
    title SeiboldSoft Reparaturkonsole - Version 1.0
    cls
    set line=---------------------------------------------
    set c=C:\Windows\SeiboldSoft\console
    set helpfile=%c%\hilfe.txt
    
    echo %line%
    echo SeiboldSoft Reparaturkonsole - Version 1.0
    echo %line%
    echo 1 - Eigabeaufforderung
    echo 2 - Taskmanager(normal)
    echo 3 - Prozess Explorer
    echo 4 - HiJackThis
    echo 5 - Autoruns
    echo 6 - Regedit
    echo.
    echo H - Hilfe
    echo Q - Beenden
    echo D - Deinstallation
    echo.
    set /p e=Eingabe 
    echo %line%
    
    if %e%==1 start cmd && goto main
    if %e%==2 start taskmgr && goto main
    if %e%==3 start %c%\procexp.exe && goto main
    if %e%==4 start %c%\HiJackThis204.exe && goto main
    if %e%==5 start %c%\autoruns.exe && goto main
    if %e%==6 start regedit && goto main
    if %e%==H start notepad.exe %c%\hilfe.txt
    if %e%==Q cls && exit
    if %e%==D goto deinstall
    goto main
    
    :deinstall
    @echo off
    set/p wahl=Wollen Sie die Software wirklich entfernen? J/N: 
    if %wahl%==J goto J
    if %wahl%==j goto J
    goto main
    
    :J
    @echo off
    reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\utilman.exe" /va /f
    cd %c% && cd..
    start unins000.exe && exit


    Ich hoffe das nimmt deine Zweifel etwas vorne weg ;)
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Wie ein Spam-Melder ganz richtig bemerkt hat, gehört dieser Thread eindeutig in das Promotion-Forum - deshalb verschoben dahin. Bei Beschwerden PN an mich.
  13. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Kein Problem, ich dachte nur, dass es sich ja bei der Software nicht um eine Website handelt ;)
  14. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    picser schrieb:
    Kein Problem, ich dachte nur, dass es sich ja bei der Software nicht um eine Website handelt ;)
    Stimmt natürlich. Es geht im Promotion-Forum (wie der Name schon sagt) vor allem um Werbung für gewisse Projekte. Dein CMS hast du ja auch (ganz richtig) im Promotion-Forum vorgestellt - dabei ging es dir ja auch weniger um die Webseite ansich, sondern eben um das Projekt...

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2013 12:48:37 von kaetzle7
  15. Autor dieses Themas

    picser

    Kostenloser Webspace von picser

    picser hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt natürlich auch wieder :D Ich war mir bei dem Thema nicht ganz sicher, naja jetzt bleibts hier :D Ich würde mich aber im Allgemeinen über Anregungen und Vorschläge freuen. Was ich daran noch verbssern kann etc.

    Nette Grüße
    Thomas
  16. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    picser schrieb:
    Sourcecode? Das ist eine Batch-Datei, die ich Kompiliert habe, hier der Sourcecode der Batch:

    @echo off
    goto main
    
    :main
    @echo off
    title SeiboldSoft Reparaturkonsole - Version 1.0
    cls
    set line=---------------------------------------------
    set c=C:\Windows\SeiboldSoft\console
    set helpfile=%c%\hilfe.txt
    
    echo %line%
    echo SeiboldSoft Reparaturkonsole - Version 1.0
    echo %line%
    echo 1 - Eigabeaufforderung
    echo 2 - Taskmanager(normal)
    echo 3 - Prozess Explorer
    echo 4 - HiJackThis
    echo 5 - Autoruns
    echo 6 - Regedit
    echo.
    echo H - Hilfe
    echo Q - Beenden
    echo D - Deinstallation
    echo.
    set /p e=Eingabe 
    echo %line%
    
    if %e%==1 start cmd && goto main
    if %e%==2 start taskmgr && goto main
    if %e%==3 start %c%\procexp.exe && goto main
    if %e%==4 start %c%\HiJackThis204.exe && goto main
    if %e%==5 start %c%\autoruns.exe && goto main
    if %e%==6 start regedit && goto main
    if %e%==H start notepad.exe %c%\hilfe.txt
    if %e%==Q cls && exit
    if %e%==D goto deinstall
    goto main
    
    :deinstall
    @echo off
    set/p wahl=Wollen Sie die Software wirklich entfernen? J/N: 
    if %wahl%==J goto J
    if %wahl%==j goto J
    goto main
    
    :J
    @echo off
    reg delete "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\utilman.exe" /va /f
    cd %c% && cd..
    start unins000.exe && exit

    Hilfe, das ist ja schreckliches Batch! Hier ein paar Tipps zur Verbesserung deines Quellcodes:
    - Ein @echo off in der kompletten Batch-Datei reicht auch aus. Da ist es nicht nötig, dies für alle Schleifen zu verwenden. (Ersetze das "@echo off" durch "cls", dann hast du zusätzlich noch eine saubere Batch-Datei.)
    - "C:/Windows/" kannst du auch mit der Variable "%windir%" abkürzen.
    -Füge bei
    if %e%==D goto deinstall
    (und allen sonstigen Verweisen) dem D zwei Anführungszeichen hinzu. Ansonsten wird das als Variable verarbeitet.
    -Ersetze die zwei "&&-Zeichen" durch ein "&-Zeichen". Sonst ist das nicht valide.
    - Den Code in der Deinstallierungsschleife verstehe ich nicht ganz. Der Nutzer hat laut deinem Code nur eine Wahl: "J" einzugeben. Oder verstehe ich das falsch?

    Vielleicht noch ein kleiner Nebentipp: Installiere dein Programm statt dem Windowsverzeichnis in das Programmverzeichnis. Die Variable dafür wäre "%programfiles%". Das hätte auch den Vorteil, dass Virenscanner nicht so leicht dein Programm als Schadware einstufen könnten.

    Ich hoffe, du fandest meine Kritik hilfreich.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.9.2013 13:42:43 von witze-dschungel
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!